Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.125 20

Frank Auderset


Pro Mitglied, Fällanden

Brusio

Bernina Express auf dem Kreisviadukt in Brusio
16.10.2009

Die schönste Alpenüberquerung: die Albula- und Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas auf einmalig schöne Weise.
Dieser Hochgenuss, der an Gletschern vorbei führt, der südliche Lebenslust und alpine Schönheit vereint, ist im Bernina Express erlebbar.
Seit dem Sommer 2008 gehört die Strecke von Thusis bis Tirano zum UNESCO Welterbe. Ein Markenzeichen.

http://www.rhb.ch/Bernina-Express.33.0.html#splash100
http://www.myswitzerland.com/de.cfm/reisen/transport/offer-Travel_Gettingaround-Express-9485.html%20www.rhb-unesco.ch
http://de.wikipedia.org/wiki/Berninabahn


Nikon D700, AF-Zoom-Nikkor 17-35/19, ISO 200, f/11, 1/125, Polfilter, Freihand

Kommentare 20

  • Frank Auderset 21. Oktober 2009, 15:10

    @Thomas
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die etlichen "-" gegen den Schluss des Votings ihn dazu bewogen hat. Aber vielleicht meldet er sich selber nochmals zu Wort?
    Für mich ist eine Ablehnung überhaupt kein Problem, auch die "speziellen" contra-Begründungen nicht.
    Ich schätze, das Voting wäre etwa 1/3 p zu 2/3 c ausgegangen, was ja nicht so schlecht gewesen wäre.
  • Thomas Reitzel 21. Oktober 2009, 13:40

    Mich würde nun vor allem mal interessieren, was Ralf bewogen hat, den Vorschlag zurückzuziehen.
    Ich habe das voting nicht verfolgt, insofern wäre es für mich interessant zu wissen - wenn nicht hier, dann wenigstens als fotomail!
    Danke!
    Tom
  • Frank Auderset 21. Oktober 2009, 8:48

    @Cleo
    Du weisst wie ich mich bemüht habe ...
    Ich kann mit einer Ablehnung sehr gut leben, habe ja einige hier!
    Dass Ralf seinen Vorschlag kurz vor der Zielgerade zurückzieht, konnte ich nicht wissen.
  • Bielefelder Bilder-Freak 21. Oktober 2009, 8:34

    Danke an den "Rückzieher", der mit einem Klick etliche Anmerkungen, für die andere sich Zeit genommen haben, in den Mülleimer befördert hat. Ganz große Leistung, Herr Pfenninger.

  • Cleo Matis 21. Oktober 2009, 8:09

    @Frank: schieb diese 'aktion' mal nicht auf den ralf; denn du hättest längst deine einstellungen ändern können und somit auch bei diesem bild entscheiden können, ob du es für das voting freigibst oder nicht. diese sinnvolle funktion gibt es nämlich schon lange!!!
  • Frank Auderset 20. Oktober 2009, 22:41

    @Ralf
    Danke für die Komplimente und den Vorschlag.
    Bitte informiere mich künftig , bevor du deine "Aktionen" startest..
    LG Frank
  • Ralf Pfenninger 19. Oktober 2009, 22:02

    ich habe es zum Voting vorgeschlagen und wieder zurückgezogen. Das nächste Mal frage ich dich zuerst an, bevor ich handle.
    Trotz allem:
    Gratulation zu dieser tollen Aufnahme !
    Für mich hätte es gepasst.
    LG Ralf
  • °Usha° 19. Oktober 2009, 17:46

    Hätt ich gewusst, dass alle die gleiche mail bekommen haben, hätte ich dir sicher nicht geantwortet. Was soll denn das?
  • Cleo Matis 19. Oktober 2009, 16:05

    ich ahnte es: votingrückzieher kurz vor dem ende - und das nach den vielen fotomails, die du gestern noch verschickt hattest *tz*
  • Bahnfreund63 18. Oktober 2009, 20:07

    Immer wieder verblüffend, wie viele Motive diese Fotostelle hergibt. Dies ist mit Abstand eine der einfallsreichten und damit eine der schönsten Aufnahmen die ich kenne. Vielen Dank für´s zeigen.

    MfG Karsten
  • Peter Bemsel 18. Oktober 2009, 17:47

    ...ich war da auch einmal unterwegs, habe aber nicht so ein tolles Bild wie Du vom Kreiselviadukt.
    Gratulation !
    LG Peter
  • Joachim Stöver 18. Oktober 2009, 12:40

    Eine sehr schöne Variante eines der am meisten fotografierten Eisenbahnviadukte. Technisch und stilistisch bestens umgesetzt.
    VG
    Joachim
  • Ruth Bernegger 18. Oktober 2009, 9:16

    ein super Standort hast du gewählt!! Gehört eigentlich in den Kalender der " kleinen Roten" Kompliment
    LG Ruth
  • Bernd Kauschmann 18. Oktober 2009, 2:14

    Finde ich auch sehr gut,
    aber für das zweite Bild hab ich kein Verständnis
    VG Bernd
  • baureihe232 18. Oktober 2009, 0:13

    Das ist eine der schönsten Stellen, wie sie sich da hoch windet.
    Lg Jo