Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Böhmer-Camacho, James Morrison, Kilian Forster

Jazztage Dresden 2012
SONNTAG / 11. NOVEMBER 2012 / 19:00 Uhr
Spielstätte Schauspielhaus Großes Haus
Abschlusskonzert "Classic meets Cuba & More"

Präsentator:
Drewag
belChem
Staatsschauspiel Dresden
Partner:
Bernd Aust KulturManagement GmbH

Besetzung:
Klazz Brothers & Cuba Percussion
Bruno Böhmer-Camacho / Klavier
Kilian Forster / Kontrabass
Tim Hahn / Schlagzeug
Elio Rodriguez Luis / Congas
Alexis Herrera Estevez / Timbales, Bongos

James Morrison - Trompete auch Posaune, Euphonium, Flügelhorn, Saxophon, Klavier sowie eine elektronische Trompete.

Howard Levy - Piano, Harmonica

Das ausverkaufte Abschlusskonzert "Classic meets Cuba & More" im schönen Schauspielhaus Dresden war mehr als das große Finale der Jazztage Dresden, es war ein Highlight 2012, es war festlich, es war klassisch und es war natürlich jazzig! Im
3 1/2-stündigen Abschlusskonzert brillierten die Gastgeber Klazz Brothers & Cuba Percussion mit bekannten Stücken aber auch mit etlichen Uraufführungen des klassisch-kubanischen Programms von Chatschaturjans "Säbeltanz" über Vivaldis "Sommer" aus den "Vier Jahreszeiten" bis zu Beethovens "Mondscheinsonate" und "Freude schöner Götterfunken" – Classical Crossover pur. Im zweiten Teil wurde mit den großen Jazz-Legenden Howard Levy an der Mundharmonika und James Morrison an Trompete/Posaune das Programm noch weiter gesteigert. Als James Morrison, er feierte am gleichen Tag in Dresden seinen 50. Geburtstag, den „Basin Street Blues“ mit Trompete und Flügel gleichzeitig interpretierte, gab es spontane Beifallsstürme, die sich nach der Jazzballade "Body & Soul" mit ihm, Howard Levy und den Klazz Brothers fortsetzten. Die Integration des Philharmonischen Kinderchores und die letzte Überraschung des Konzertabends Peter Fessler, der Eminenz des deutschen Jazzgesanges, setzten einen großartigen Schlusspunkt.
Der Dank richtet sich an die Präsentatoren Drewag, belChem, Staatsschauspiel Dresden und
den Partner Bernd Aust KulturManagement GmbH.

Hörbeispiele:
Czardas Schauspielhaus Jazztage Dresden 2012 = 6:21 min.
http://www.youtube.com/watch?v=b3YcGWTB7cc


Klazz Brothers auf der Terrasse des Coselpalais (2012) = 2:24 min.
http://www.youtube.com/watch?v=xwxToJcmMgI

Webseite Klazz Brothers
http://www.klazz-brothers.com/

Hörbeispiele:
James Morrison - Snappy Too (2009) = 5:04 min.
http://www.youtube.com/watch?v=-T-V7CA1Ksg&feature=player_embedded

Webseite James Morrison
http://www.jamesmorrison.com.au/James_Morrison/Welcome.html

Hörbeispiele:
Howard Levy - Out of the Box - Harmonica DVD
http://www.youtube.com/watch?v=3MtRHq8ERCE&feature=player_embedded

Webseite Howard Levy
http://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Levy
http://www.levyland.com/

Webseite Jazztage Dresden
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Webseite Schauspielhaus Großes Haus
http://www.staatsschauspiel-dresden.de/






Kommentare 12

  • Brigitte Specht 26. April 2013, 10:09

    ....ein herrliches Trio in einem tollen Moment fotografiert...!
    L.G.Brigitte
  • Steffen Nitzsche 22. April 2013, 18:31

    Hallo Hans
    ganz edler Momnent und die Gestaltung haste gut hingekriegt
    nicht so einfach...
    feines Foto
    Grüße
  • TheRealMonti 21. April 2013, 21:33

    Mir fällt nur eines ein:
    Endlich sehen Deine Motive mal was ein und sagen genau im richtigen Moment:
    "OOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhh, guckt mal, betreibt der perfekte Konzertfotografie !!!
    Ehre wem Ehre gebührt ! Du hast es verdient !!!
    Feiner Moment perfekt festgehalten. Gruß Monti
  • Gotti V 21. April 2013, 18:24

    So möchte ich meine Kamera auch mal positionieren:-))
    LG Gotti
  • Ulrich Kremper 21. April 2013, 17:16

    schöne bildaufteilung mit dem dreickblick.
    allerdings wirkt der james in der perspektive von oben doch recht kompakt :-), ist er aber vermutlich auch.
    ansonsten hat das foto echt eine klasse bildschärfe und situations-witz.
  • Michael Jo. 21. April 2013, 14:24

    stimmig ..,
    genau den richtigen Moment abgepasst,
    Schärfe wie v. Dir gewohnt ...;
    und ich dachte schon,
    Du hättest Deine Kamera da beim Vorab-Shooting
    vergessen (??)
    - oder hast Du Deine Zweit-Cam (mit Android Fernauslösung ausgestattet ) dort bewusst zwecks
    ' Produkt-Placement' mit integriert .. ?
    ;-))
    Michael
  • Sigrid Springer 21. April 2013, 12:40

    eine Aufnahme nach meinem Geschmack,sehr spritzig, alle in ihrem Element und TOP Schärfe
    Auch die weiterem Aufnahme, klasse :o)))

    LG Sigrid
  • Herbert W. Klaas 21. April 2013, 12:11

    Hans , drei große Jazzer hast Du wunderbar aufgenommen ! Das Outfit der Drei ist ja auch vom Feinsten und Deine Cam hast Du gleich mit verewigt .
    Auch die übrigen Fotos sind große Klasse !
    LG und schönen Sonntag
    Herbert
  • Erwin Oesterling 21. April 2013, 10:19

    Hans.Joachim. hier hast Du die Schärfentiefe gut erhöht, so wird es dem Motiv gerecht.
    Gruß Erwin
  • wovo 21. April 2013, 9:41

    Starker Moment - und beeindruckende Quali.
    Und Deine Zweitkamera mitten drin ?
    :-)
  • Hans-Jürgen Schaller 21. April 2013, 8:11

    stimmt , genau den moment erwischt !
    und mit wunderbaren anhängen !
    lg
  • MTfoto 21. April 2013, 7:54

    genau ....
    der AUGENBLICK bei allen DREIEN !
    TOP !
    mit Gruss MT