Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Brunnen ...

... im Rathaus Basel ...

normalerweise knipst ja Gerlinde die schönen Brunnen, die weniger schönen Exemplare lässt mir übrig, damit ich üben kann *g*

Belichtungszeit: 1/30 Sek.
Blende: f/3.5
Zoom (Fokallänge): 42mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Dienstag, 07. August 2007
Aufnahmezeit: 14:13
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 22

  • Harald L. 2. September 2007, 16:58

    die Aufnahme wirkt in dieser Tonung - nicht nur, ich glaub ich muss mal 5 Meter weiter gehn :)

    LG Hari
  • Gerlinde Weninger 30. August 2007, 12:38

    Sehr künstlerisch!
    liegrü gerlinde
  • AG Joseph 29. August 2007, 20:41

    Die Aufnahme gefällt mir -die Kontraste sind fein rausgearbeitet.
    LG Andrea
  • Edeltrud Taschner 29. August 2007, 17:13

    :-)
    ich finde die Aufnahme eindrucksvoll.
    LG Edeltrud
  • Beate Stadler 28. August 2007, 22:04

    hmmmm...ich war auch vor kurzem in Basel...auch das Rathaus hab ich gesehen.Aber DIESER Brunnen ist mir entgangen ;-) Sehr schön gesehen! Gefällt mir!
    LG Beate
  • Ingrid Sautel 28. August 2007, 16:17

    gefällt mir gut, den Brunnen soo zu fotografieren wäre mir nie eingefallen.
    LG ingrid
  • Sonja We. 28. August 2007, 9:47

    Den hab ich sofort erkannt!
    Zwar dachte ich die Mama hätte ihn eingestellt aber dann ngabs eben ne Überraschung! *g*

    Bussi sonja
  • Nicolae Donat 28. August 2007, 8:49

    ..sehr erfreut scheint er über die aufnahme nicht zu sein.warum nur...ist es doch eine schöne aufnahme!
  • Peter Rottner 28. August 2007, 7:29

    Klasse Licht.
    lg. Peter
  • DSK 28. August 2007, 6:34

    Richtig gut!!!!
    ++++
    Klasse Perspektive

    LG Michi
    _____________________________________________-
  • Erdbähr 27. August 2007, 23:42

    Sehr schön! Die Tonung steht dem Bild sehr gut.
  • Allegrina 27. August 2007, 20:19

    Die Feuerwehr braucht man hier sicherlich nicht :-))))
    Aber eine richtige Zigarre wäre dem Brunnenmann sicherlich lieber (sage ich als "militanter" Nichtraucher :-)))))
    LG Ruth
  • Helmut Burkard 27. August 2007, 20:03

    Der Brunnenmann scheint ja recht entsetzt zu schauen? Vielleicht wegen der großen Hitze im Freien... Das Von der Dynamik wurde schon gesagt, die Färbung finde ich klasse, Ich finde es schade, dass der Wasserstrahl verschwindet...
    LG Helmut
  • views-of-life 27. August 2007, 19:44

    Interessanter Brunnen, gefällt mir gut. Der Schärfeverlauf ist toll, daß der HG ein wenig überstrahlt ist, stört hier nur wenig
    lg Gaby und Herbert
  • Anja Lohneisen 27. August 2007, 18:42

    der ist doch aber auch schön!!! gefällt mir supergut, wie der wasserstrahl fast mit dem licht auf der linken bildseite verschmilzt.