Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean-Claude Baron Dardenne


Basic Mitglied, Hansestadt Wismar

Brüssel -Atomium im Jubelpark in Brüssel-

Eines der vielen Wahrzeichen der imposanten, belgischen Hauptstadt Brüssel ist das sogenannte Atomium. Es handelt sich hierbei um ein Gebäude, welches zur „Expo '58“ errichtet wurde ( ...die erste Weltausstellung nach dem Zweiten Weltkrieg ). Der Belgische Ingenieur André Waterkeyn hatte das Atomium als Symbol für das Atomzeitalter und die friedliche Nutzung der Kernenergie entworfen. Es ist die 165-Milliarden fache Vergrößerung eines Eisen-Kristallmoleküls.

Im Vordergrund sieht man die schönsten Monumente der Europäischen Union im Maßstab von 1:25 nachgebildet. Es werden hier ungefähr 80 Städte und 350 Häuser dargestellt.

© asbl Atomium - SABAM Belgium 2011

Kommentare 2

  • Jean-Claude Baron Dardenne 15. September 2013, 13:49

    Danke für den Hinweis;

    mir war nicht bewußt, dass man diesen Vermerk beifügen muss. Danke für den Copyrightvermerk.
  • Marcus Minx 15. September 2013, 11:53

    Hallo Dardenne,
    bitte unbedingt die Bestimmungen für das Veröffentlichen des Atomiums beachten. Ich habe den notwendigen Copyrightvermerk schon für Dich eingefügt.
    Gruß
    Marcus Minx
    Community-Manager
    Reise-Channel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 487
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.0 mm
ISO 100