Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

logoist


Free Mitglied, Dresden

brückentechnologie

franka solida
foma in kaffee

Kommentare 10

  • Werner Kiera aka Datenverarbeiter 8. Januar 2012, 0:04

    klasse Grauwerte
  • die Maike 8. Januar 2012, 0:02

    DAS sag mal einer Frau :-\
  • logoist 7. Januar 2012, 23:49

    ausdauernde ungeduld ist da besser.....
  • die Maike 7. Januar 2012, 23:38

    ok, der Trockenschlauch hat n warmen und einen kalten (Raumtemperatur) Lüfter. Sicher war die warme Luft (die ich immer anschalte, weil ich ja so ungeduldig bin) zuviel des Guten, danke für den Tipp.
    *notier* Fomademnächstnurnochungeheizt.
  • logoist 7. Januar 2012, 23:33

    wichtig nur bei raumtemperatur!!!
  • die Maike 7. Januar 2012, 23:26

    Dann scheinst Du beim Trocknen mehrere Backsteine dranzuhängen, hmmm.
  • logoist 7. Januar 2012, 23:25

    nee, ne stunde reicht immer.
  • die Maike 7. Januar 2012, 23:17

    Sie haben ja auch tolle Grauwerte und sind gut zu handhaben, können mit Über- und Unterbelichtung ganz gut umgehen.
    Aber treiben mich zum Wahnsinn beim Scannen. Da ich zu den ungeduldigen Menschen gehöre, die ziemlich schnell scannen möchten, hänge ich sie (natürlich auch mit Beschwerung) für ne halbe Stunde in den Trockenschlauch, dann ab unter den Scanner.
    Vielleicht sollte ich denen das nächste mal auch etwas mehr Zeit gönnen. ("Mehr Zeit", worüber reden wir denn dann - 6 Stunden, 1 Tag oder gar mehrere?)
  • logoist 7. Januar 2012, 22:58

    also ich beschwere die fomas bein trocknen ziemlich und lasse sie "gut abhängen". so rollt sich nix....

    und die fomas sind eindeutig zu meinen lieblingsfilmen avanciert.... ilford zum trotz
  • die Maike 7. Januar 2012, 22:55

    q.e.d.
    Was wir eben über die Schärfe redeten.
    Tolle Belichtung. Hast Du einen persönlichen Trick, die unsäglich sich rollenden Fomas zu scannen? Glasscheibe drauf oder benutzt Du den Negativ-Rahmen?