Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.030 0

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Brückenlager

Weitere Bilder der Müngstener Eisenbahnbrücke siehe hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/520185

Weitere Eisenbahn / Strassenbahnbilder siehe hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/187972

Die Müngstener Brücke ist die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands ( bis 1918 Kaiser-Wilhelm-Brücke ) Damals wie heute versetzt die 500 Meter lange Müngstener Brücke die Betrachter in Erstaunen.
Die Bogenbrücke ist der wichtigste Bestandteil der Bahnstrecke Wuppertal-Oberbarmen–Solingen (KBS 458). Dieser wird im Regelbetrieb von der Regionalbahn 47 befahren. Die Brücke überspannt zwischen den Städten Remscheid und Solingen in 107 m Höhe das Tal der Wupper.

Die Brücke ist zur Zeit nach Bauarbeiten immer noch gesperrt. Die Natur erobert derweil das Terrain zurück! Die Vollsperrung der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands sollte nach fünf Monaten mitte Mai zu Ende gehen. Doch die frisch erteilte Zulassung des Eisenbahnbundesamtes (EBA) für die Brücke gilt nicht für dort fahrenden Regionalzug 47. Der Grund: ein von der Deutschen Bahn falsch ausgefülltes Formular.

Unterwegs NRW

Alle die sich dieses Bild anschauen, Danke!

Jene die sich die Mühe machen zusätzlich noch eine Anmerkung unter dieses Bild zu schreiben, meinen aller herzlichsten Dank!

Kommentare 0