Harry


Premium (World), Wolfsburg

Brückenkreuzspinne fängt Eintagsfliege

Eine Eintagsfliege [Ephemeroptera] ist in das Netz einer Brückenkreuzspinne [Larinioides sclopetarius] geflogen. Die Spinne war sehr schnell bei dem Insekt. Den "Kampf" der Eintagsfliege habe ich mit gemischten Gefühlen verfolgt. Es dauerte nicht lange und die Szenerie hatte ein Ende.

Kommentare 15

  • Jänkyboy 15. Mai 2012, 22:40

    Mordsmäßig toll fotografiert !!!
    Eine klasse "letzte Aufnahme ", der es an nichts fehlt. Ich bin begeistert !!!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Sigrid E 15. Mai 2012, 12:13

    Ein starke Szene, die ich gestern auch mehrmals beobachten konnte!
    Super finde ich hier die Schärfe und Schärfentiefe!
    LG
    Sigrid
  • Jürgen Guhlke 18. September 2011, 13:44

    Wow, klasse Makro in einer tollen Schärfe. Sehr schwierig von vorne bis hinten alles Scharf zu bekommen, du hast das hier prima geschafft!
    MfG
    Jürgen
  • fotographer 5. September 2011, 12:04

    sehr gute Bildqualität. Beide tiere getrennt habe ich auch schon fotografiert, aber dieser "Fang" ist schon Extra !
    Gruss dieter
  • menkmen 12. Juni 2011, 13:37

    Hallo, wie nur bekommst Du diese Schärfe hin...GENIAL, Gruß Menkmen
  • heide09 8. Juni 2011, 15:51

    Stark, genau im richtigen Moment!! Und in super Quali noch dazu.
    Genau sowas hätte ich auch gern gezeigt aber mein Mann rief im entscheidenden Momen nach seiner Frau ... ja, ja, manchmal im npassendsten Moment ;-)).
    Grüße ...
  • Digipit27 8. Mai 2011, 13:08

    Tolle Szene und das in feinster Qualität. Starke Aufnahme
    LG Peter
  • Maddy75 17. April 2011, 14:07

    Ein Bild mit echtem Gruselfaktor, ich freue mich schon auf die Spinnensaison.

    LG
    Maddy
  • Clematis1166 9. Oktober 2010, 19:51

    Der Hintergrund ist schon allein super.
    Aber erst die Flügel!!! Boh, Boh, Boh.
  • EdelS 9. Oktober 2010, 19:23

    Das ist eine Eintagsfliege? Dein Foto begeistert mich total! Klasse Quali und Bildaufbau. Einmalig toll!
    Liebe Grüße Edelgard
  • fotographer 5. Oktober 2010, 19:29

    Super Aufnahme. Dass es nicht lange dauert , kennt man ja aus dem Alltagsleben -einmal umgarnt, ist der Mann schnell wehrlos und leichte Beute.
    Gruss dieter
  • Sabine-H. 25. September 2010, 14:05

    Die Natur kann ja so grausam sein. Als Kind habe ich solche Gefangenen immer befreit ;o)
    Ein ganz tolles Makro
    LG Sabine
  • Siegfried J 24. September 2010, 8:06

    Dank deiner Schilderung kann man das Naturerlebnis gut nachvollziehen. Zudem ist dir ein hervorragendes Foto gelungen.

    Gruß
    Siggi
  • roland gruss 19. September 2010, 17:58

    sehr schön gesehen und aufgenommen
    da hat sie nur einen tag
    und fliegt in ein netzt
    eine ruhige neue woche
    lg roland
  • Henryk L 19. September 2010, 16:17

    ....mit Beute - was für ein tolles Bild. Farben, Schärfe
    und Bildaufbau stimmen. Einfach großartig...
    VG Henryk L.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 3.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten