Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Brückenkonstruktion

Dieses Bild ist für mich im doppelten Sinn eine Premiere. Zum einen ist es in der allerersten Session in meiner neuen Duka entstanden, zum anderen habe ich hierfür zum ersten mal meine Yashica MAT 124G Kamera verwendet, welche ich auf meinem letzten e-bay Streifzug erstanden habe.
Um das entwickeln der Negative habe ich mich hier übrigens noch gedrückt. Ich habe nämlich den Ilford XP2 verwendet, ein s/w-Film der im C41 Prozess zu entwickeln ist, und den man deshalb getrost bei jedem Labor abgeben kann.
===
Yashica Mat 124G (6x6), Ilford XP2, Vergrößerung auf Agfa Multigrade PE-Papier, Scan vom Abzug, außer Rahmen keine EBV.

Kommentare 9

  • Ralf S. 29. Januar 2002, 22:58

    Danke Markus für Deine Info!
    Gruß
    Ralf
  • Christian Kreuzer 29. Januar 2002, 22:08

    Hallo Markus,
    ich finde deine fotografische Entwicklung in Richtung Analog sehr interessant, schon allein deshalb, weil das bei mir (noch) Wunschdenken ist ;-)).
    Mit Mittelformat, Duka und diesem Bild kann man "einen kleinen Jungen" wie mich verd... neidisch machen *g*!
    Sicherliche eine gelungene Premiere, ich hoffe nur, dass dir Anerkennung für deine Werke gewiss ist!
    Gruss Christian
  • Ralf Breitenbacher 29. Januar 2002, 11:10

    ........analog........?(ohne wertung)
    die aufnahme ist gelungen und toll gesehen - klasse premiere !

    gruß ralf
  • Stefan Negelmann 29. Januar 2002, 10:58

    ja, sehr gelungen.
    Mir gefällt gerade auch der freie Raum oben als gegengewicht zu den klaren Strukturen in der unteren Hälfte.

    Warum sollte da kein "EBV-Rahmen" sein?
    schon wieder Glaubenskrieg?

    Gruß
    Stefan
  • Uwe R. 29. Januar 2002, 10:39

    So kommt s/w gut! Sehr schöne Arbeit, Respekt...
    Viele Grüße, Uwe
  • Markus Pfeffer 29. Januar 2002, 10:23

    @Ralf: Die Aufnahme entstand neben dem Bahnhof in Ludwigshafen a. Rhein.

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Ralf S. 29. Januar 2002, 10:22

    Ästetik pur - hervorragend gelungen. Wo wurde die Aufnahme gemacht?
    Gruß
    Ralf
  • Karsten Kreiß 29. Januar 2002, 10:14

    Schöne Architektur.
    Nur für meinen Geschmack etwas zu viel Luft im oberen Bildteil. Ohne die käme die strahlenförmige Struktur viel besser zur Geltung.
  • Dieter Wehrle 29. Januar 2002, 10:03

    einfach toll !

    Gefällt mir sehr gut


    Gruss Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz