Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

mondmorgen


Free Mitglied, Lohmar

Brückenheiliger

Der Brückenheilige ist im Freilichtmuseum in Lindlar zu finden.

Einer meiner ersten "draußen"-Versuche mit einer digitalen Spiegelreflex. Bite seit nicht zu hart zu mir ;)

Kommentare 3

  • Stephan Norff 28. April 2011, 10:12

    Hey Isa,
    dein Heiliger ist bestimmt kein Eiliger, denn er ist ja aus Stein... okay, genug von meinen dummen Sprüchen.
    Der Heilige hat eine ganze Menge Gestrüpp über dem Kopf. Das liegt vermutlich auch daran, dass Du von unten nach oben geknipst hast. Die Sträucher machen das Bild unruhig, wo doch der Heilige eigentlich Ruhe ausstrahlen sollte.

    Die gut ausgeleuchtete Schattenpartie meines Voranmerkers HSchw kann ich nicht bestätigen. Das übliche Problem mit den harten Kontrasten bei Sonne. Da hilft nur eins. Aufhellblitz verwenden. Oder auf die Schatten belichten und die Überbelichtung des HG in Kauf nehmen.

    vlg. Stephan
  • mondmorgen 3. April 2011, 10:03

    Oh wie lieb von Euch *freu* Ich habe die Kamera erst seit Weihnachten und vorher noch nie mit einer Spiegelreflex fotografiert. Seit Weihnachten "übe" ich also mit dem Teil :)

    Ich geb mir Mühe, dass ich auch andere gute Bilder hin bekomme.

    @ Cindy: Ich habs mit den Heiligen auch nicht so, aber der stand da so dekorativ in der Gegend rum und wollte dass ich ein Bild von ihm mache ;)
  • HSchw 3. April 2011, 9:22

    was heisst da hart ... sehr gelungen mit feiner Tiefenschärfe und guter Ausleuchtung der Schattenpartie ... weiter so!
    LG H

Informationen

Sektion
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A290
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL-1855)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 400