Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Brücken verbinden II

Brücken verbinden II

14.800 98 Galerie

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

Brücken verbinden II

Taste "F11" (IE6 + FF) verhilft bei kleiner Monitorauflösung zur Vollansicht.

Canon EOS-1D Mark II
EF 24-70 mm 1/2.8 L USM

ISO = 100
Sekunden = 50 (nur Tonwertkorrektur)
Blende = 8.0
Brennweite = 52mm (KB)

On Tour mit Christoph Kuehlewein und Oliver B.


Mein letztes FC Foto für die nächsten 4-5 Wochen. Wünsche allen tolle und erholsame Ferien!
Endlich Urlaub :)


Kleine Bitte noch an Euch:
Der alte Monitor von mir wurde ausgemustert. Es wurde langsam Zeit dafür.
War die letzten Wochen damit beschäftigt mich ans neue Monitorbild zugewöhnen und das Ergebnis immer wieder nachzujustieren bzw. neu zu vermessen.

Wäre sehr interessant wie das Foto bei Euch rüberkommt. Einfach den ersten Kurzeindruck in 2-3 Worten wiedergeben. Das würde mir schon sehr helfen. Nach dem Urlaub werde ich hier und da vielleicht kleine Feinheiten wenn nötig am Monitor noch verändern.

Grüße aus Karlsruhe
Stefan

Kommentare 98

  • Eifelpixel 19. August 2005, 17:15

    Wunderbare Nachtaufnahme der blauen Brücke mit dem Jichtschmeif der Autos.
    LG Joachim
  • Michael Gillich 19. August 2005, 16:37

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Zabriskie. Point... 18. August 2005, 16:13

    herzlichen glückwunsch stefan
    freue mich mit dir
    liebe grüsse
    zap
  • Robert Schlesinger 18. August 2005, 14:24

    ersklassige dri weiter so und merh davon
  • Stefan. H. 18. August 2005, 13:23

    Gratualtion! Aber welche Farben sind nun wahr???



    vg
  • Georg Dorff 18. August 2005, 12:42

    Gratuliere Stefan.:-))
    VG
    Georg
  • Johannes K 18. August 2005, 12:33

    beeindruckend !
  • El hombre brujo 18. August 2005, 10:41

    >


    :-))))))))))))))))))
  • Stefan Zimmermann 18. August 2005, 10:39

    Also ich finde es richtig cool mit dem Sternchen :-)
    Vielen Danke an Gerret Goos !

    Ein paar hatten oben geschrieben bzw. auch gefragt ob es möglich sein kann das es nur ein Foto mit 50 Sekunden bei Blende 8 war.
    Das ist völlig korrekt so.
    Es muss kein DRI/HDRI sein wenn es nicht unbedingt nötig ist. Wenn es ohne geht ist mir das alle mal lieber. Der Lichtverlauf wie Objekte wirken ist einfach ohne natürlicher. Per DRI ist das immer etwas schwieriger und nie 100% perfekt.
    Bei HDRIs wird alles etwas platt gerechnet. Ist deshalb nicht so mein Ding nach vielen Tests und anderes Problemchen bei dieser Technik. DRI ist aber auch nicht perfekt aber für mich der bessere Kompromiss wenn es sein muss.

    Vielleicht lade ich nach dem Urlaub wenn ich Lust und Laune hab weitere Fotos der Brücke in die FC.
    Da können sich noch so mache hier auf den Kopf stellen und sich darüber aufregen. Die wo meist die größte klappe haben sind die wenn ich ins Portfolio schaue mit Lampe XY zum 100sten. Luvre zum tausenden. Libelle YY zum …… Na Ja ist auch nicht mein Problem. Frage mich nur warum gerade die sich so aufspielen…

    Zum eigentlichen Thema zurück wegen der Monitor Geschichte.
    Vielen Dank an alle die mir dazu etwas geschrieben hatten! Werde hier und da noch an kleinen Feinheiten nachjustieren.

    Wünsche allen einen erholsamen Urlaub. Ich bin jetzt erstmal für ca. 4 Wochen weg.

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan

    PS: Wo der Hubel her kommt würde ich auch gerne wissen. Ist auch im Originalfoto.
  • Torsten Hufsky 18. August 2005, 10:05

    Ja die wievielte? 9te oder zehnte?
    Wenn das so weiter geht werden mehr solche Brücken in der Galerie als Libellen sein.

  • Bernhard J. L. 18. August 2005, 10:00

    Willkommen im Club :-)
    Diese Brücke ist jetzt öfters in der Galerie, als irgendeine sonstige Brücke weltweit.
    lg bernhard
  • Marcel T. 18. August 2005, 9:03

    Sch... ist das geil! PERFEKT!
  • Ektor Coughanour 18. August 2005, 8:38

    Excellent!
  • Roger Resele 18. August 2005, 7:52

    Tolles Bild. Den Fahrstil der beiden Autos finde ich aber doch sehr komisch.....

    Gruss Roger
  • Andreas Haupt 18. August 2005, 3:41

    +++

Informationen

Sektion
Ordner City Nachts
Klicks 14.800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 18. August 2005
192 Pro / 120 Contra