Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

topo46


World Mitglied, Bergisches Land, NRW

Brücke mit Balkon

Ort: am Beginn des Baldeneysees Essen-Kupferdreh
1872 baute man in Kupferdreh ein Bahnbetriebswerk und eine Eisenbahnbrücke über die Ruhr, die die Ruhrtalbahn als Teil der Bergisch-Märkischen Eisenbahn anband. So entstand hier einer der größten Eisenbahnknotenpunkte des Ruhrgebietes. Die Brücke über die Ruhr hatte einst runde Bögen und erhielt dann während des Baus des Baldeneysees 1929 ihr heutiges Aussehen. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie gesprengt, aber danach als eingleisige Bahnbrücke wieder errichtet. Heute dient sie als Fußgängerbrücke
wikipedia
Die Feuerwehr übt Kurvenfahrten

Kommentare 5

  • H-J K 10. September 2012, 23:24

    Du entdeckst auch immer wieder was Interessantes und weist auch es ins rechte Licht zu rücken.
    Schöne Perspektive, durch das Boot wirkt das Bild lebendiger.
    VG Jo
  • Margot Bäsler 10. September 2012, 22:08

    Jedes Mal wenn wir da vorbei gekommen sind, waren die Plätze besetzt- keine Chance für einen Aufenthalt.
    :-)
    ---LG Margot---
  • Klaus Kieslich 10. September 2012, 20:57

    Sehr gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • Schwarzerskorpion 10. September 2012, 20:20

    Irgendwie schön für die Fussgänger, die ein klein wenig auf dem Balkon verweilen wollen um dort die Schifffahrt zu beobachten.

    Gruß Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 10. September 2012, 18:54

    Über diese Brücke bin ich vorige Woche gegangen ! Klasse Info ! LG Sigrun