Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
436 3

Katja Kalusche


Free Mitglied, Moers

Brücke

Das ist die Brücke im Innenhafen Duisburgs; bei Bedarf kann síe nach oben weggeklappt werden, um größere Schiffe in die Marina reinzulassen.
Fotografiert mit der EOS 30 und dem Sigma Ex 105mm Makro; eingescannt und in s/w umgewandelt.

Kommentare 3

  • Tinu Glauser 30. August 2001, 22:11

    Witzig, komme mir vor als sässe ich auf dem Rücken einer Grille..
    Etwas mehr Kontrast würde dem Bild gut tun
    Gruss Tinu
  • Monika Westermann 30. August 2001, 20:46

    Hallo Katja,

    den Blickwinkel hast du gut getroffen. Schade daß das Foto s/w ist. Viele Grüße monika
  • Christian Brünig 30. August 2001, 16:55

    Das Format und den Ausschnitt hast Du finde ich gut gewählt. Ich würde dem Bild evtl. noch *etwas* mehr Kontrast gönnen. Da ich die Brücke selbst kenne, meine ich, dass der Witz an der Brücke, nämlich die ungewöhnliche Klappmechanik, in dieser Aufnahme nicht so zum Ausdruck kommt - in dieser Zentralsperspektive sieht sie aus wie eine normale Hängebrücke. Ich weiß, dass das schwer umzusetzen ist, aber dafür eben eine fotografische Herausforderung. Ich hatte mal versucht, das Teil mit Konzentration auf die merkwürdigen Klappleisten schräg von der Seite abzulichten.

    Gruß aus Duisburg nach Duisburg!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz