Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
BRÜCKE INS ....... [reload]

BRÜCKE INS ....... [reload]

1.285 16

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

BRÜCKE INS ....... [reload]

Märchen-, Feen- oder sonst ein Land?

Gesehen in Laxenburg.
G5 sonst nix.

RELOAD nach Verbesserung der Zeichnung in der Brücke, die vorher etwas überstrahlt erschien.

Basis war der Tip von Qingwei Chen (siehe Anmerkungen).
Hatte zum Glück auch mit der G5 in RAW fotografiert, sodaß es möglich war unterschiedlich belichtete Bilder aus dem RAW-Bild zu erhalten und diese mittels Ebenen-Maskentechnik (auch DRI genannt) zu einem ausgewogener belichteten Bild zusammengeführt.

hier das ursprüngliche Bild


es ist nicht der absolut gleiche Schuß. Es war ein paar Sekunden später - war aber absolut gleich belichtet.
-----------------------------------------------------------------------------------------
bisherige Anmerkungen:

Melanie Grun, heute um 17:53 Uhr
Uh, is ja nice!!!

Ich würd mein ins Feenland ;o)

Klasse Foto!!!

-MfG Mela

[natürlicher Rahmen]
Von Melanie Grun
17:37h
3 Anmerkungen


Walter J. Scherrer, heute um 17:54 Uhr
Tolles Herbstbild - schöne kräftige Farben und ein sehr imposanter Baum rechts.
Gruss Walter

Traude Juluwirri, heute um 17:55 Uhr
tatsache ist, dass man beim überschreiten der brücke auf jeden fall zu einem schloss gelangt :-)

lg
traude

[Angelika H.], heute um 17:56 Uhr
schöne bildgestaltung....mit der spiegelung klasse foto.
lg angelika

Markus Gebel, heute um 17:59 Uhr
Ein wunderschöner Ausschnitt in bestechender Qualität.:-)) Die Brillanz ist enorm. Die Brücke überstrahlt ein wenig, aber du hattest keine andere Wahl, denn alle anderen Bildteile sind optimal belichtet. Gestaltung 1A.

LiGrü
Markus

Christina Bachlmayr, heute um 18:04 Uhr
Klasse Perspektive
und echt Tolle Spiegelung


Lg Christina

Qingwei Chen, heute um 18:07 Uhr
ich dachte, du seist in china. schöne aufnahme.

lg qingwei

Qingwei Chen, heute um 18:10 Uhr
übrigens zur kritik von markus. man kann jetzt mit DRI technik, sogar mit einem Bild zu arbeiten. Wenn Du das Bild in Raw speicherst (die brücke sollte richtig belichtet sein) und lasse einige Abzüge in verschiedenen Aufhellungen in jeg exportieren. Ein mal optimal in Brücke, ein Mal optimal im Schatten. Dann noch einige dazwischen.

Reinhold Bauer, heute um 18:15 Uhr
Geniale Bearbeitung, sowas sollte ich können!
*staun*
lg reinhold

Sven Pipjorke, heute um 18:15 Uhr
Wunderbare Aufnahme mit sehr schöner Spiegelung!!! Das mit der Zeit kenne ich irgendwie, komme auch kaum dazu, mich mal wieder etwas mehr um FC und Buddies zu kümmern....

LG Sven

Bernhard Frei, heute um 18:15 Uhr
Kompliment, sehr schön gesehen...

LG Bernhard

Matt H., heute um 18:16 Uhr
Ich find das überstrahlen nicht so schlimm,da es ja an einem sonnigen Tag entstanden ist und wenn die Brücke dünkler und zu kontrastreich wäre, würde das wohl nicht so sommerlich rüberkommen, schönes Motiv auf jeden Fall

Greets Matt

Harry B.P. Jaeger, heute um 18:30 Uhr
keine sorge, solange du uns zwischendurch so tolle beweisfotos reinstellst, wissen wir "Wo" du dich befindest....
wir holen dich im notfall mit dem fc-helikopter aus dem urwald, falls du dich dort einmal verirren solltest.;-))
der baum ist ein wucht. super gesehen von dir.
lg, harry

Ralf [K], heute um 18:51 Uhr
schöner bildaufbau, ein motiv wie ein gemälde
gr

Nicole M. von der Küste, heute um 19:11 Uhr
eine wundervolle landschaft, die stimmung ergreift mich auch vor dem pc und weit weg vom motiv. klasse farben und ein schöner bildausschnitt, wirklich gelungen.

lg nicole

Jürgen R. aus W. a. d. D., heute um 19:16 Uhr

klasse blickwinkel - wunderbar 8~)))
lg j.r.

Werner Büttner, heute um 19:31 Uhr
Hallo Gerhard,

da hast du eine sehr schöne Perspektive gefunden.
Aber neben dem Bildaufbau sind auch Licht, Farben und natürlich die Spiegelung selbst, sehr gelungen.

Spiegelungen, ein Thema auch für mich:

Wasserspiegeleien ...II
Von Werner Büttner
11:42h
16 Anmerkungen



lg werner

Juergen Heimerl, heute um 19:46 Uhr
hab ich das gleiche nicht schon von karin gesehn?
gruss jürgen

Robert Goppelt, heute um 19:51 Uhr
Klasse wie die Weide im VG belichtet ist.
Gruß
Robert

Gerardo Mandiola, heute um 19:57 Uhr
Was ich über deine Anmerkungen und Bilder meine weisst Du ja schon! Das Beweisstück fehlt leider, wurde aus irgend einem Grund gelöscht! *grins*
Spiegelung und Komposition finde ich sehr gelungen! Echt märchenhaft! :-))
LG Geru


Günter North, heute um 19:58 Uhr
Schöne romantische Aufnahme!
Die Eingrenzung mit dem Baum wirkt sehr gut.
LG Günter


Marco D., heute um 20:04 Uhr
Sehr schön Märchenhaft.

Gruß
Marco


Anni Mayer, heute um 20:06 Uhr
Traumwetter, wunderschöne Brücke, tolle Spiegelung und die Abgrenzung durch den Baum rechts ist mal eine ganz andere Ansicht - gefällt mir sehr gut. Ich finde die Brücke eigentlich nicht überstrahlt, sie ist schließlich der Mittelpunkt und darf ruhig etwas "herausleuchten".

Liebe Grüße ...Anni

Kommentare 16

  • Qingwei Chen 28. Oktober 2004, 10:21

    sehr schön gemacht gerhard. so ist in allen bereichen tolle zeichnung drin.

    lg qingwei
  • Rainer Switala 26. Oktober 2004, 21:25

    briliante nachbearbeitung
    da kann ich nur staunen
    hat mir vorher schon gefallen
    so ist es perfekt
    klasse gestaltung
    gruß rainer
  • Werner Braun 26. Oktober 2004, 19:32

    Ein ruhiges Bild in herbstlichen Farben. Fast verzaubert wirkt es. Vielleicht wäre die Wirkung noch stärker, wenn der Baum im Vordergrund um einen Tick dunkler und kräftiger wäre ...
    lg Werner
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 26. Oktober 2004, 13:22

    tolles Bild, traumhaft schön...gefällt mir sehr gut
    Gruss Wolfgang
  • Christoph Mischke 26. Oktober 2004, 12:10

    Sieht wirklich aus wie im Märchenland. Wunderschön!

    Viele Grüße, Christoph.
  • Wolfgang Weninger 26. Oktober 2004, 9:24

    was du alles aus dem Foto gezaubert hast, finde ich toll :-)
    lg Wolfgang
  • Gustav Krulis 25. Oktober 2004, 23:46

    Ausgezeichnet geworden.
    LG Gustav
  • Anna Benteler-Jung 25. Oktober 2004, 23:20

    Die Bearbeitung der Brücke hat sich wirklich gelohnt. Aber am meisten fasziniert mich der Baum im Vordergrund.....
    lG ANNA
  • Georg Dorff 25. Oktober 2004, 22:14

    Gerhard, ist das wunderschön.....
    Romantik in Vollendung.
    Eine besonders tolle Arbeit.
    LG Georg
  • Dieter J. Lehmann 25. Oktober 2004, 22:08

    Absolut genial. Der Baum, die Brücke, des passt

    Grüssle
    Dieter
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Oktober 2004, 21:50

    der alte Baum fasziniert mich....
    ein wunderschönes gelungenes Foto !!
    lg dorothea
  • Marion.. Bauer 25. Oktober 2004, 21:23

    Schönes Motiv und tolle Lichtstimmung. Gefällt mir.
    LG Marion.
  • Anton Rothmund 25. Oktober 2004, 21:04

    Sehr schöne Bildgestaltung mit dem alten Baum im Vordergrund.
    Lieber Gruss
    Toni
  • O. B. 25. Oktober 2004, 20:43

    Oh, schöne Spiegelung und Farben...
  • M.Gebel 25. Oktober 2004, 20:42

    Von dieser Technik habe ich keinen Schimmer, aber eines ist Gewiss....ich sollte sie erlernen, denn das Ergebnis spricht Bände. Einige Dinge kann man wirklich an der FC kritisieren, aber der enorme Lerneffekt und die vielen netten Leute zeigen mir, dass es sich lohnt, bei euch zu sein.

    LiGrü
    Markus