Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernd Schmitz Photography


Free Mitglied, Wuppertal

Brücke in Legodesign (Megx)

Dieses ist eine alte Eisenbahnbrücke, von der Eisenbahnstrecke "Rheinische Strecke" oder auch Nordbahn genannt, in Wuppertal. Dies Strecke wird momentan umgebaut zu einem Rad und Wanderweg. Ein Künstler hat diese Design vorgeschlagen und es durfte es auch umsetzen. Die alte Betonbrücke so zu gestalten.
Info zur Nordbahnrasse:
http://www.wuppertalbewegung-ev.de/

Was über den Künstler Martin Heuwold
http://www.megx.de/
2012 bekam Er dafür den Fassadenpreis
2014 bekam die Wuppertal Bewegung & Er für das Projekt Legobrücke, die Auszeichnung „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“
Objekte von Megx:
https://plus.google.com/photos/116323732721991266626/albums/5819280815250847185?cfem=1

Kommentare 13

  • Bernd Schmitz Photography 15. Juli 2016, 13:30

    Dankeschön Gisela.
    Ich habe Deine Fotos von den Häusern mit den Graffitis durchstöbert. Sind echt klasse gemacht und klasse abgelichtet von Dir.
    LG Bernd
  • dreamcat 15. Juli 2016, 13:19

    So schön könnten doch alle Brücken aussehen!!
    Ist doch direkt freundlicher!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Gisela
    PS: hier in Düsseldorf ist eine ganze Straße mit Graffitis verschönt worden!
  • Rheinbild 17. Februar 2016, 21:44

    Was für eine geniale Idee. So etwas gehört auch prämiert.
    LG
    Rheinbild
  • Bernd Schmitz Photography 28. Juni 2015, 15:00

    @ xxx ich war eine Zeit lang hier nicht aktiv und möchte mich noch bedanken für Deine Anmerkung. Schön dass Dir diese Illusion gefällt.
    Gruß Bernd
  • Bernd Schmitz Photography 8. März 2015, 19:40

    @Frank G.P. Selbmann Danke
    Gruß Bernd
  • Frank G. P. Selbmann 8. März 2015, 19:27

    ein prima street, bernd und danke für deine freundliche rückmeldung
    gruß frank
  • Bernd Schmitz Photography 23. Mai 2014, 17:09

    @Dagi
    Vielen lieben Dank
    LG
    Bernd
  • Dagi.H. 22. Mai 2014, 21:35

    Bernd, ich bin begeistert! Die Aufnahme ist klar und deutlich und die Sonne schickt ihre Strahlen wunderschön ins Bild.
    Ich werde dran arbeiten, an der Gegenlichtaufnahme.
    Danke für den Tipp, hab ihn notiert und wenn es passt, werde ich es ausprobieren. Muss noch viel lernen.
    Herzliche Grüße Dagi
  • Fotobock 25. September 2013, 1:35

    Perfekt von beiden Seiten .. hier gäbe es auch so viel zu "verschönern" ... gruß Barbara
  • Bernhard Kuhlmann 23. Juni 2013, 23:17

    Der hat sich ja richtig Gedanken gemacht !
    Stark aber auch, wie er die Idee umgesetzt hat !

    Gruß Bernd
  • JarkoGrimwood 13. Mai 2013, 9:27

    Ich erinnere mich, diese einmal gesehen zu haben. Sehr schön aufgenommen.
  • Schokoinsel 21. April 2013, 15:52

    Ich finde die Idee sehr witzig, was ich aber noch beeindruckender finde, das dieses Design genehmigt wurde;)) Bei uns musste einer seinen rot lackierten Zaun umstreichen, weil er angeblich nicht ins Stadtbild passt;(((
    Liebe Grüße Sylvia
  • Heidemarie 21. April 2013, 15:36

    Das ist Dir ja super gelungen ! Schön mit dem Lichteinfall. LG Heidemarie

Informationen

Sektion
Ordner Graffitis Objekte
Klicks 907
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 400