Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Kopp


Free Mitglied, Wien

Brücke in der Brücke

So, dies ist nun endlich die angekündigte Umsetzung des gesehenen Motives.

Der Werdegang dieses Bildes:
-> Motiv zufällig beim Zurückwandern von ein paar Nachtaufnahmen auf der Donauinsel gesehen.
-> Stativ aufgestellt - Stativ ca. 20cm zu kurz :-( (Frei aus der Hand gabs nur verwackelte Desaster und zum Auflegen gabs auch nichts brauchbares)
-> Daher entstand einmal nur dieses Bild:

Brückendetail
Brückendetail
Werner Kopp

-> Überlegungen angestellt, wie ich mein Stativ höher machen könnte.
-> Glorreiche Idee, das Stativ meines Vaters auszuborgen :-)
-> Wieder des Nächtens auf die Brücke - Stativ aufgestellt - immer noch 5cm zu niedrig.
-> Stativ auf meine Füße aufgestellt und endlich (etwas wackelig) das Foto gemacht :-))

Die Brücke im Hintergrund ist übrigens die Donaustadtbrücke
Donaustadtbrücke in der Donaustadt Wien
Donaustadtbrücke in der Donaustadt Wien
Wilhelm Entner


Hier noch die Aufnahmedaten:
Kameramodell Canon PowerShot S45
Aufnahmedatum/-zeit 2003-03-29 22:53:59
Aufnahmemodus Nachtaufnahme
Tv (Verschlusszeit) 1
Av (Blendenzahl) 3.5
Messungsmodus Mehrfeld
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) Auto
Objektiv 7.1 - 21.3mm
Brennweite 10.3mm
Digitalzoom Kein
Blitz Ein
Blitztyp Eingebauter Blitz
Blitzbelichtungskorrektur 0
Weißabgleich Auto
AF-Betriebsart Manuelle Scharfeinstellung

Kommentare 8

  • Mariola B 8. April 2003, 7:05

    Hallo Werner,menge Arbeit aber schönes Bild,super gesehen. lg Mariola
  • Peter Schmid 6. April 2003, 20:29

    Bravo!
    lg Peter
  • Klaus W. Kuck 6. April 2003, 8:52

    Hallo Werner,
    Danke für das Lob, das ich voll und ganz zurück geben kann.
    Gruß
    Klaus
  • Werner Kopp 5. April 2003, 0:13

    @Wilhelm: Nachdem Dein Bild von der Donaustadtbrücke wesentlich besser ist als meine, war ich so frei und hab Dein Bild verlinkt :-)

    @Klaus: Danke :-) Du hast aber auch ziemlich spektakuläre Brückenbilder zu bieten - da muß ich mich mit meinen noch verstecken ;-)
  • Klaus W. Kuck 4. April 2003, 17:22

    Hallo Werner,
    ein nein zwei schöne Details von Brücken gut zusammen gefügt.
    Gruß
    Klaus
  • Wilhelm Entner 4. April 2003, 8:59

    na um "Eckhäuser" besser !
    gut druchkonzeptioniert.
    Danke für das Verknüpfen zur Donaustadtbrücke.
    Grüsse Wilhelm
  • Werner Kopp 3. April 2003, 13:35

    @Anneke: Richtig frontal ging eben nicht, weil ich die Brücke im Hintergrund ja (möglichst zentral - ganz ist es mir eh nicht gelungen) in das Loch bringen wollte...
    Und es ist auch die Frage, ob dann die Sache nicht etwas an Tiefe verliert?!
    Vielleicht mach ich einen frontalen Versuch, wenn ich wieder mal dort bin. Danke jedenfalls für die Anregung :-)
    LG Werner
  • Anneke Volke 3. April 2003, 12:14

    gefaellt mir gut. 'richtig' frontal aufgenommen faende ich es aber noch besser...
    danke fuer die ausfuehrliche beschreibung :-)