Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

Brücke der Solidarität - Duisburg Rheinhausen II

Leider fehlt hier etwas an Qualli, aber mal ein gutes Beispiel dafür wie unregelmäßig der Wandler der d70 die iso1600 auflöst, unterschiede in Farben und Rauschen selbst unter fast identischen Bedingungen sehr unterscgiedlich.


Brücke der Solidarität - Duisburg Rheinhausen
Brücke der Solidarität - Duisburg Rheinhausen
Michael O. L.


d70 f3,5 30sec iso 1600 Blitz

Kommentare 23

  • Sven Storbeck 25. August 2004, 18:29

    Komme - mal wieder - ganz schön spät vorbei, ist mal wieder schon alles gesagt und geschrieben worden. Daher nur ein kurzes und beeindrucktes: Super-Klasse!
    Grüße von Sven
  • Wolfgang Jäckle 24. August 2004, 19:44

    Die asymmetrische Perspektive gefällt mir besser! Gut, dass man jetzt die Strommasten im Hintergrund nicht mehr sieht.
    Gruß Wolfgang
  • Jörg Otte 24. August 2004, 19:25

    Ein mittiger Standort, falls überhaupt möglich, hätte eine bessere Wirkung gebracht !
    Ansonsten sauber belichtet

    Gruß J.
  • Jörg Schönthaler 24. August 2004, 18:41

    die perspektive ist auch nicht übel . die knalligen farben gefallen .
    bei den dateigrößen ist es aber eher schwer die qualli zu vergleichen . bis darauf das hier das gebälk heller rüberkommt fällt mir nichts auf .

    grüße jörg
  • Wolfgang Weninger 24. August 2004, 18:37

    an solchen Aufnahmen kann ich mich als Brückenliebhaber nicht satt sehen. wird zeit, dass meine D70 endlich eintrudelt.
    lg Wolfgang
  • Belfo 24. August 2004, 16:55

    Sehr gelungener, dynamischer Bildaufbau!

    Gruß Hans
  • Mastro Photography and Photodesign 24. August 2004, 15:08

    Eine sehr schöne Aufnahme, genau mein Geschmack.
    Gruß
    M.
  • Christof Hellweger 24. August 2004, 14:08

    Tolles Bild von Dir!
    Ungewöhnlich die Ansicht,
    aber was anderes wäre auch langweilig von Dir.
    Mach weiter so Michael!!!!

    lg Christof
  • Connie Engel 24. August 2004, 14:00

    viel dynamischer ... einfach nur stark !!
    Wobei das Blau etwas arg knallt, aber was willste machen ... umstreichen ?? neeneee !!
    Sauber die Technik im Griff !! Auch bei "extremen" Situationen !! :-)
    Gruss, Connie
  • StiN N 24. August 2004, 12:44

    und wieder - luft anhalten und staunen :-))
    klasse!
    lg stin
  • Adrian Novac 24. August 2004, 11:43

    was für farben!
  • Michael O. L. 24. August 2004, 11:25

    @hans:danke
    @matthias:iso200 und solche bilder benötigen min 300-400sec bel.zeit...und da die d70 erträglich wenig rauscht kann man solche zeiten damit schon abkürzen...
    dennoch vorsicht bei sowas...jedes bild sieht anders aus, rauscht mehr oder minder...denke das ist chiptemperatur abhängig...
    @charlotte:kein thema;))


    gruss micha
  • Charlotte Steffan 24. August 2004, 10:34

    @ Michael: danke für die Info! ;-)
  • Matthias Falck 24. August 2004, 10:27

    warum zum teufel knipst du mit iso 1600 ??
    Ich nehme nur was höheres als 100 .. wenns sich absolut nicht vermeiden lässt...


    aber das foto ist klasse geworden ..
    das blau der brücke im kontrast zu dem gelb braunen restlicht ..
    einfach gut !
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 24. August 2004, 9:43

    Perspektive, Licht und Farben super!

    Gruss Wolfgang