Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Brücke an der deutsch-polnischen Ostsee

Nicht 4:45 Uhr aufgenommen sondern 6:10 Uhr, denn um diese Jahreszeit geht dort die Sonne um 6 Uhr auf - und zwar an der Seebrücke in Ahlbeck auf der Insel Usedom . Auf dem aus 6 Einzelbildern zusammengesetzten Panoramabild schaut man in Richtung NO über die Pommersche Bucht der Ostsee auf die polnische Insel Wolin.
Die Inseln Usedom und Wollin gehörten bis 1720 zu Schweden, das die Inseln nach dem Nordischen Krieg an Preußen abtreten mußte. Am Ende des von Nazideutschland entfachten Zweiten Weltkrieges wurde Wollin gemäß dem Potsdamer Abkommen unter polnische Verwaltung gestellt und auch ein Teil der Pommerschen Bucht.

Kommentare 8

  • Heinz Höra 2. September 2009, 23:09

    Hallo Manfred, daß Du das Eingehen auf die Bildaussage ansprichst, finde ich ja gut. Aber Du bist ja selber nicht darauf eingegangen. Dabei hätte mich schon interessiert, was gerade Du dazu sagst.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Lutz-Henrik Basch 2. September 2009, 13:53

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, mit schöner Bildtiefe. Gefällt mir auch, Heinz!
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Winfried Mossa 1. September 2009, 21:57

    Fantastisch diese Weite und die Wolken sind auch nicht zu verachten.
    LG Winfried
  • Kurt Neeser 1. September 2009, 17:02

    Ein herrliches Pano, sehr gute Arbeit. Der Himmel sieht klasse aus.
    VG Kurt
  • RMFoto 1. September 2009, 14:04

    Klasse Arbeit! LG Roland
  • Ryszard Basta 1. September 2009, 11:30

    noch vor einigen Wochen war ich dort
    tolles Bild in interessantem Licht
    aufgenommen
  • bearpix.de 1. September 2009, 11:24

    Mit einer längeren Belichtungszeit das Meer noch "glattgebügelt" würde mir persönlich noch besser gefallen! Ich denke das würde dem Bild noch mehr "Ruhe" verpassen! Ansonsten gefällts mir gut!

    LG Flo
  • Klaus Kieslich 1. September 2009, 11:18

    Ein traumhaftes Pano
    Gruß Klaus