Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bruckhausener Bettenlager

Bruckhausener Bettenlager

1.335 9

RL AUS OB


Pro Mitglied

Bruckhausener Bettenlager

Tageszeitung vom 29.11.2010 ( WAZ )

Zitat: ... Duisburg ist die dreckigste Stadt in NRW.

Im Ortsteil Bruckhausen neben den Hochöfen von ThyssenKrupp,
wurden bereits 40 Tage mit mehr als 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft registriert.
Erlaubt sind nur 35 Tage.

Im benachbarten Marxloh sind schon 34 Problemtage gezählt worden.

... wenn die Grenzwerte in Duisburg nicht vom kommenden Sommer an eingehalten werden,
drohen Zwangsmaßnahmen durch die EU.


Es ist nicht nur der Müll der einen Teil von Bruckhausen belastet.

Meiner Meinung nach, ist der "Grüngürtel" zusammen mit der geplanten "Aufwertung" bestimmter Häuser ein Muss.



ID 058541 | © 2010 by RL
__________________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 9

  • Sue Bürger 8. Februar 2013, 12:59

    Das Foto mit dem Text auf facebook, da sehen es mehr als in der WAZ.....
  • RL AUS OB 30. November 2010, 21:15

    @OlliB: ... der Grüngürtel alleine kann das auch nicht bringen, aber er kann dazu beitragen.
    Und in Bruckhausen geht es nicht nur um die Luftbelastung, sondern Zitat: ... die städtebaulichen Misstände ( u. a. Leerstand, schlechter Gebäudezustand) zu beseitigen.
    VG Robert
  • Herr Bär 30. November 2010, 21:01

    Ich bezweifle das der Grüngürtel etwas an der Feinstaubbelastung ändern wird.
  • Katrin Gems 30. November 2010, 20:14

    Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen.
  • RL AUS OB 30. November 2010, 19:25

    @Katrin Gems: ... es tut mir leid, aber diese Dinge sollte man nicht schön reden, sondern beseitigen oder erst gar nicht entstehen lassen ... ich habe zu viele solcher Fotos.
    Alles andere wäre einfach gelogen.
    Aber zum Trost, meine nächsten Fotos sind anders.

    @ANDREAS Beier: ... das Foto ist vom 15.09.2010
    Und die Ecke ist nicht wie immer sauber, sondern es liegt schon der Nachfolge-Müll da.

    VG Robert
  • Andreas Beier 30. November 2010, 18:20

    muß ein altes foto sein, bäume sind noch grün und die ecke ist wie immer sauber
  • Katrin Gems 30. November 2010, 18:10

    Bruckhausen könnte wunderschön sein. Ganz Bruckhausen. Offenbar räumt da jemand um, das ist nicht einfach Müll. Aber eine unfaire Darstellung.
  • Piet K. 30. November 2010, 15:50

    Die blauen Matratzen sind aber nicht vom dänischen Bettenlager.
    Wo die alle herkommen? Ist doch kein Sperrmüll angesagt.
    Viele Grüße Peter
  • Alfred Bergner 30. November 2010, 15:48

    Klar, im "Dänischen Bettenlager" sieht es schon schöner aus, aber, leider gibt es solche Ecken. Eine schöne Werbung für die Stadt ist das nicht. Das Ruhrgebiet hat auch schönere Seiten.
    LG Fred