Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wawrzinek


Free Mitglied, Marienheide

Bruchertalsperre

Die Bruchertalsperre mit der in den Jahren 1912 bis 1913 aus Bruchsteinen nach Plänen des Prof. Otto Intze errichteten 27,5 m (andere Angabe: 25 m) hohen Gewichtsstaumauer mit einer Kronenbreite von 4,5 m und einer Länge von 200 m hat bei maximalem Aufstau ein Fassungsvermögen von 3,38 Mio. m³ und eine Oberfläche von 47 ha.

Kommentare 2

  • A.W.Müller 30. Mai 2012, 22:09

    Ein sehr schönes Foto welches so richtig die Stille zeigt. Dort habe ich meine Jugend verbracht. Es war sehr schön fast täglich dort zu sein.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • Adam D. 11. Januar 2009, 14:45

    Auch sehr schön.
    Interessante Perspektive und Schnitt.
    LG Adam