Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Friedhelm Riedel


Free Mitglied, bei Nürnberg

Brrrr! Kalt heute!

Wurde mit der FZ 18 aufgenommen mit 18fach-Zoom.
Wollte mal Eure ehrliche Meinung wissen.

Kommentare 15

  • Christina Bora-Bora 15. April 2008, 12:01

    Hallo Friedhelm,
    Mein Kommentar - Perfekt, Gratuliere Dir zu dieser Aufnahme.
    LG Christina
  • Susi W. 13. April 2008, 20:25

    Süß wie er sich aufplustert.
    Schön mit dem rosafarbenen Hintergrund.
    lg susi
  • Beim Lùkes 12. April 2008, 22:07

    Exzellent! Gruß Lukas
  • Hans-Werner Stapel 10. April 2008, 20:04

    Das Bild ist dir ja super gelungen, der Hintergrund ist top und der Zaunpfahl bildet mit dem Baum auf der linken Seite einen natürlichen Rahmen !
    Gruß, Hans-Werner
  • Dirk I. 9. April 2008, 20:12

    die schärfenebene liegt einen kleinen tick zu weit vorn,
    doch ansonsten eine sehr schöne aufnahme mit einem
    wunderbaren hintergrund!
    vg dirk
  • Thomas Hinsche 9. April 2008, 19:44

    Scöner Kontrast von Motiv zu HG.
    Mir gefällt es sehr gut!
    Gruß thomas
  • Black Pearl Design 7. April 2008, 22:06

    Also ganz ehrliche Meinung???
    Ich find das Bild so was von gelungen...
    Mit Pfosten weil der gibt den Bild was besonderes...
    Sehr schöne Makro...
    Das Motiv ist schön scharf...
    LG Schwarze Perle

  • HERR L. 7. April 2008, 18:42

    Die Fz 18 rettet das Bild auch nicht, was wohl daran liegt, dass Vögel im Allgemeinen als Motiv völlig überbewertet werden.
  • lunia.m 6. April 2008, 16:07

    das läutet harmonisch in der gesamten komposition den frühling ein.+
    lg ann
  • Ruth P 6. April 2008, 14:52

    Da gibts nichts zu meckern...feine Aufnahme, meine Vorschreiber haben schon alles gesagt.
    LG Ruth
  • Hans-Reiner Bohn 6. April 2008, 11:15

    schön gelungen...
    Scheint 'ne junge Amsel zu sein!
    lg, reiner
  • Günter Franz Müller 6. April 2008, 8:01

    Meine ehrliche Meinung ist, dass es ein gelungenes Amselfoto ist. Gut auch, dass Du sie nicht einfach mittig platziert hast. Baum und Pfosten bilden eine natürliche Rahmung, also nur ja den Pfosten nicht wegnehmen.
    Schön auch, das aufgeplusterte Federkleidung - es zeigt die Amsel in einer für sie typischen Haltung in der kalten Jahreszeit.
    Gruß Günter
  • Wagner Peter Sey. 5. April 2008, 21:50

    gelungene Aufnahme, habe auch schon öfters mit meiner FZ 18 und den18fachen-Zoom versucht solche Fotos zu machen, ist mir bis jetzt noch nicht so gelungen wie bei Dir.(hast Du ein Stativ benutzt ?)
    Viele Grüße Peter
  • Erika Basel 5. April 2008, 19:43

    finde die aufnahme gut gelungn. da die amsel nicht ganz so scheu ist wie die anderen vögel, habe ich auch schon mal eine erwischt, meine aufnahme habe ich mit der gleichen kamera (gehört meinen sohn) gemacht. die leih ich mir ab und zu mal auslg erika
  • diesunddas 5. April 2008, 15:43

    sehr gelungene Aufnahme und den Pfosten hätte ich nicht weggenommen - ist durch rechts und links mit Holz sehr schön, der goldene Schnitt stimmt auch, das Auge des Vogels hat sein Licht - Schärfe ist auch okay - Hintergrund hat einen schönen Farbton - gruß Vilja