Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JensBachmann


Free Mitglied, Harzvorland

~ Bræðrafell ~

23:24. Kurz vor dem Aufbruch in Richtung der Dyngjufjöll.

Nach Tagen ohne richtigen Schlaf erreichte ich morgens die kleine Schutzhütte am Bræðrafell und damit auch wieder die ersten Zivilisationsspuren. Die Nacht zuvor auf dem Gipfel der Kollóttadyngja, bei Nebel im Krater und darüber stehendem Vollmond, war eindrucksvoll aber sehr anstrengend. Den aussichtsreichen Abstieg über die Südflanke des Schildvulkans konnte ich kaum noch genießen. Anstatt wieder unter sengender Sonne im aufgeheizten Zelt zu Ruhen gab es in der Schutzhütte aber ein wunderbares Bett und endlich den ersehnten Schlaf.

Obwohl der Öskjuvegur hier entlang führt waren Hüttenbucheinträge nur spärlich und alle paar Tage vorhanden. Auch an diesem Tage kam Niemand vorbei.

Zu Fuß durch die Ódáðahraun:





Eine neue Galerie mit Bildern von der Askja findet ihr bei Interesse nun auch auf meiner Internetseite:
http://primordial-landscapes.com

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 11. Oktober 2013, 19:46

    Eine herrliche Aufnahme ist das! Sieht total schön aus!
    Eine tolle Landschaft ist das!

    lg irelandeddie
  • JensBachmann 10. Oktober 2013, 23:28

    Oh ja, ich mußte die Leute alle in der Hütte einschließen um den Eindruck der Einsamkeit nicht zu verwässern ;~)
  • Rainer Blofuzz Untzinn 10. Oktober 2013, 22:22

    Dann war ja richtig Trubel da :-)
  • Jürgen Gräfe 9. Oktober 2013, 22:24

    Ich höre dich schlafen :-)
    Sehr schöne Serie!!
    fG
    Jürgen
  • PeLeh 9. Oktober 2013, 22:18

    Sehr schöne Bilder von diesem schönen, aber wohl sehr anstrengenden Trip.
    Viele Grüße Peter
  • Tore Straubhaar 9. Oktober 2013, 22:14

    Hallo Jens,

    ein feiner Trip ... :-)
    ... und viele superschöne Bilder!

    Viele Grüße von Tore