Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.237 9

Ralph Träumer


Free Mitglied, Heidelberg

brown eye

Olympus E-10. Ausschnittvergrößerung.

Kommentare 9

  • S. Scaudon 11. November 2001, 0:13

    Hallo ralph...
    eine prima aufnahme!......technisch brauche ich nix zu erzählen...das ist perfekt.....mein tip zur bildgeometrie-optimierung:
    schneide doch mal versuchsweise und ten so, daß eine imaginäre linie vom oberen rechten punkt der braue durch den linken endpunkt des auges genau in die linke untere bildecke gehen würde.....dann wäre es meines erachtens perfekt......gruss..Scaudon
  • Wolfgang Beermann 5. September 2001, 21:44

    Ein ausgesprochen ästhetisches Bild. Sehr ansprechend - fast makellos!

    Gruß Wolfgang
  • Rafal Kedziorski 2. September 2001, 15:39

    gelungene aufnahme. habe was ähnlichen gemacht, aber 1:1

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=34549
  • Stefan Hackebeil 2. September 2001, 1:59

    Ja, schön, mich stören jedoch die verklebten Wimpern (natürlich kleisterst Du die nicht zusammen, aber Du siehst sie vor/bei der Aufnahme).

  • Michael Buß ( MiBu) 2. September 2001, 0:06

    @Ralph:Also hast Du hier bei diesem Foto zwei Schirme (Blitze) benutzt, richtig ?
    Danke für die Erklärung, ich will keine "toten" Augen! :)
    Gruß Michael
  • Ralph Träumer 1. September 2001, 19:03

    @ Michael
    Die Reflexe im Auge kommen von den Softboxen der Blitzanlage. Solche Reflexe sollten bei Portraitaufnahmen in den Augen vorhanden sein, sonst wirkt das Auge "tot". Achte mal auf die Fotos, wenn Du eine Illustrierte durchblätterst. Du wirst dort überall diese Lichter in den Augen finden. An der Form und an der Anzahl der Reflexe ( also eckig o. rund) kann man erkennen welche Art von Beleuchtung und wieviele benutzt wurden
    Gruß Ralph
  • Dietmar Mävers 1. September 2001, 18:44

    hallo ralph,
    100%iger bildaufbau, makellose schärfe und farbe (scheint aber auch ein makelloses modell zu sein ;-)). die lichtspiegelung im auge finde ich spannend. vielleicht ist sie ein stück zu groß.
  • Hartmut Podeyn 1. September 2001, 18:43

    Ein schönes Foto, Bildgestaltung wunderbar, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Hartmut
  • Michael Buß ( MiBu) 1. September 2001, 18:43

    Ein tolles Auge! Aber erzähl mir, dem Anfänger doch mal, ob und wie man die hellen Flecken aus den Augen wegbekommt ohne etwas von dem Licht wegzunehmen!
    Gruß Michael