Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martin666


World Mitglied, München

[ _brothættur // Breiðamerkursandur]

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber einen Winter Morgen am nahen Strand des Jökulsárlón, dem Breiðamerkursandur, zu verbringen und zu erleben wie sich die Sonne aus dem Meer erhebt. An diesem Novembermorgen sorgte eine recht tief hängende Wolkendecke dafür dass der gesamte Strand lange Zeit nur durch ein sanftes Leuchten erhellt wurde. Außer zwei weiteren Fotografen hatte ich den ganzen Strand für mich alleine und konnte dieses wunderschöne Naturspektakel wieder einmal ausgiebig genießen. Nach vielen Bildern suchte ich mir ein einzeln, isoliert liegendes Stück Eis, das zerbrechlich (brothættur) in der Brandung lag und immer wieder von Wellen umspült wurde. Um eine möglichst starke Zeichnung des Wasser auf dem schwarzen Lavasand zu erhalten warte ich immer ab bis sich die ausgelaufene Welle wieder zurück ins Meer zog. Die feinen Wolken zogen an diesem Morgen langsam über den Himmel und sorgten für unheimlich schöne, feine Zeichnung im Morgenrot.

Verwendete Filter: ND Grad Hard 0.6

Mehr über mich und meine Bilder: http://www.eldborg.de

Kommentare 12

  • Petra Z 15. Oktober 2015, 12:15

    Großartig!
    Gefällt mir in allen Belangen.
    LG
    Petra
  • Martina Maise 4. Mai 2014, 16:40

    Lieber Martin,

    eine fantastische Stimmung in sehr schönen und natürlichen Farben. Durch das abziehende Wasser erhält deine Aufnahe eine richtige Sogwirkung und der Betrachter wird regelrecht in dein Bild gezogen.
    Dazu der schwarze Sand und das Eis..., hier hast Du einen ganz besonderen Augenblick wieder einmal gekonnt eingefangen! Ich kann Dir nur gratulieren!!

    Herzliche Grüße
    Martina
  • Arthur Florian 1. Mai 2014, 17:22

    Wunderschön und sehr stimmungsvoll. Ausgezeichnete Arbeit,
    VG Arthur
  • rsiemer 1. Mai 2014, 12:31

    genial gemacht. die farben und die belichtungszeit passen.
    beste grüße rudi
  • martin666 1. Mai 2014, 11:33

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen, ich freue mich wie immer sehr darüber!
    @Markus: Ich habe die Exif Daten angefügt, irgendwie rutschen die mir in letzter Zeit oftmals beim Speichern nicht mit...

    Viele Grüße!
    Martin
  • Andreas Hinzer 29. April 2014, 17:40

    Genial surreal !!!!
    Das Stück schwarzer Strand bricht die Szene perfekt !
    Saugute Arbeit

    LG aus Lappland
    Andreas
  • Markus Günter Linnemann 28. April 2014, 13:29

    Lieber Martin,

    wie lange hast Du belichtet, um genau diesen Effekt für das Wasser zu bekommen?

    Besten Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.

    Gruß

    Markus
  • Martin Könning 27. April 2014, 22:17

    Sehr gut gemacht, klasse Aufnahme!
  • Ramona Goßner 27. April 2014, 21:18

    Ein weiteres wunderschönes Bild!
    Gefällt mir wieder mal sehr sehr gut ;)

    LG,
    Ramona
  • Anna Roith 27. April 2014, 20:52

    Tolle Dynamik die durch das sich zurückziehende Wasser entsteht.
    Der Bildaufbau mit dem Eisbrocken im rechten Bilddrittel ist auch sehr gelungen.

    Sehr schöne Arbeit!

    Ich war letztes Jahr auch da und hätte mich an diesem Strand auch noch viele Stunden mehr aufhalten können, weil die Motive fast unerschöpflich sind. :-)

    VG
    Anna
  • Berry09 27. April 2014, 20:01

    Top Belichtungszeit und Farben.
    VG Jörg
  • Dirk Kulosik 27. April 2014, 19:56

    Wunderbar! Da paßt alles.
    VG. Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.541
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF 16-35 2.8L II
Blende 13
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 16 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten