Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Martin Adorf


Pro Mitglied, Garching b. München

Brot ohne Käse

... oder "knusprig gebacken"

Serie "Osterbrunch"

Kommentare 11

  • eja 28. April 2014, 12:38

    @ Hans Martin
    ... mach auf jeden Fall weiter - vielleicht sehe ich mich ja noch ein.
    Grüße vom Eberhard
  • Hans-Martin Adorf 28. April 2014, 11:33

    @eja: diese Serie ist ein Versuchsballon. Ich habe, außer den Pralinen vor ein paar Wochen, bisher noch kein "Food" fotografiert. Produktfotos sind es sicher nicht, denn ich habe nichts arrangiert, ohne künstliche Beleuchtung fotografiert und war auch nicht im Studio. Ich war von dem Brunch begeistert und finde die Bilder ästhetisch befriedigend. Da dachte mir, ich präsentiere sie mal in der fc und warte auf Reaktionen. Die Bilder sind als Serie zu betrachten; die Gestaltungsabsicht kommt auch durch Zusammenstellung und Betitelung zum Tragen.

    Du kannst offenbar wenig damit anfangen. Warten wir mal ab, wie die anderen Kollegen sich äußern. Konstruktive Kritik heiße ich ja wie immer willkommen.

    LG Hans-Martin
  • eja 28. April 2014, 11:06

    Ich habe mit Deiner "Lebensmittelserie" so ein bisschen meine Probleme. Sie sind doch recht beliebig; es fehlt mit eine erkennbare Gestaltungsabsicht, respektive Bildaussage. Und als Produktfotos geht das ja auch nicht durch.
    Grüße vom Eberhard
  • Alfred Schultz 28. April 2014, 10:10

    Ohne Käse aber mit Körnern.
    Offensichtlich ein ideales Zubrot für
    den Brunch.
    Gruß - A.
  • Künzelmann 28. April 2014, 0:46

    Aah, auch ein Brotbild, diesmal mit Umfeld. ;-) Sehr schön! VG Jörg
  • Markus Novak 28. April 2014, 0:26

    schön gemacht, das Bild!
    LG markus
  • Bernhard Buchholz 27. April 2014, 20:16

    Sehr gut gezeigt, scheint schon ein leckeres Brot zu sein, die Schärfe ist dir gelungen

    Gruß Bernhard
  • Pekka H. 27. April 2014, 20:14

    Farbe und Details machen die Kruste aber sowas von knusprig, das mir jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen würde, hätte ich nicht gerade ein üppiges Spargelmahl zu mir genommen. Sehr verlockend ist es trotzdem. Die knappe Schärfentiefe konzentriert den Blick auf einen besonders appetitlich wirkenden Teil.

    LG Pekka
  • Reiner Mutzberg 27. April 2014, 19:28

    Auch das macht Appetit.

    LG//Reiner
  • Buntspecht 78 27. April 2014, 18:49

    Rustikales Bild mit feinem Schärfeverlauf,gefällt mir sehr gut!
    lg lisa
  • Wilfried Humann 27. April 2014, 18:40

    "Trocken Brot macht Wangen rot!" hieß es bei uns früher. Du hast dieses "trockene" Brot sehr gut in Szene gesetzt! LG Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Food
Klicks 305
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 2200