Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Lohse


World Mitglied, Panitzsch

Brooklyn Bridge XXL - (#2)

New York 2005
Ordner New York 2005
(35)

....3. Tag unseres Fotoprojektes in New York !
Und der Fußgängerüberweg zwischen den zwei Brückenpfeilern der Brooklyn wackelte und rüttelte fast unaufhörlich.
Nebenbei wurde die fotografische Marktlücke entdeckt: Ein "Stoßdämpferstativ" muss erfunden werden !!!
Da alle Teile der Brooklyn Bridge frei schwingend aufgehängt sind und der Verkehr sechsspurig unter dem Fußgängerüberweg dahin brettert, kommen einem beim Anblick des mühsam mitgeschleppten Stativs gewisse Zweifel ob der Sinnhaftigkeit des Teils. Am Ende hat es sich doch ausgezahlt, denn man muss nur einen Moment abwarten, wenn Staus auf den Fahrbahnen entstehen.

Rückblickend gab es während unserer 111 Stunden in New York City einige Aufnahmesituationen, die wegen der zufälligen Umstände auch jetzt, nach einigen Wochen Alltag, noch immer so ein leichtes "Gänsehaut-Feeling" bei mir auslösen.
Die Serie auf der Brooklyn Bridge in den frühen Abendstunden des 3.Tages gehört da eindeutig dazu. Dieses Bild wurde aus zwei Aufnahmen zusammengefügt um die Leistungsfähigkeit meiner Software für die Erstellung von Panoramabilder zu testen.
Brooklyn Bridge, 8.30 pm am 01.05.2005 - die 1# -
Brooklyn Bridge, 8.30 pm am 01.05.2005 - die 1# -
Peter Lohse


Und hier die passende musikalische Untermalung:
http://de.youtube.com/watch?v=V1j9EAERrhg

Kommentare 76

Informationen

Sektion
Ordner New York 2005
Klicks 12.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. Juni 2005
141 Pro / 116 Contra