Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
249 4

Steve Drews


Free Mitglied, Hamburg

Brook Sunset

Leicht getuntes Bild eines einmalig schönen Sonnenuntergangs, aufgenommen mit einer IXUS 40, 1/200s, f/2,8. Der schmerzhafte Kitschgrad ist fast erreicht!

Kommentare 4

  • EP-SHOOTINGS 23. Juni 2005, 17:34

    He cool :-)
    Danke für die Infos !!!

    Frohes Schaffen
    Mike :-)
  • Thomas E. Herrmann 23. Juni 2005, 17:21

    Schau mal unter www.meteoros.de nach, dort werden solche Phänomene sehr anschaulich erklärt.
    Ich habe auch schon das Glück gehabt solche oberen Lichtsäulen zu fotografieren und im Winter habe ich sogar eine obere und untere Lichtsäule am Mond ablichten können.


    Mond mit oberer und unterer Lichtsäule
    Mond mit oberer und unterer Lichtsäule
    Thomas E. Herrmann


    VG Thomas
  • Steve Drews 23. Juni 2005, 16:56

    Es handelt sich hier um ein Halophänomen in Form einer Lichtsäule - entsteht durch Reflektionen des Sonnenlichtes an Eiskristallen in der Atmosphäre.
    Wird in Fachkreisen auch als "Obere Lichtsäule" bezeichnet. Kein Lensflare ...
  • EP-SHOOTINGS 23. Juni 2005, 16:23

    Sehe ich da eine Sonnenspiegelung oder einen Sprite ???

    Frohes Schaffen
    Mike :-)