Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Broncefarbige Blutmilchpilze

Broncefarbige Blutmilchpilze

833 26

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Broncefarbige Blutmilchpilze

...oder...wo die Blutmilchpilze wachsen

...Blutmilchpilz...Lycogala epidendrum...

Leider bin ich nicht an dem Ort gewesen als sie noch jung und rot waren.
Hier sind sie noch frischer

Wie Perlen...
Wie Perlen...
Marianne Schön

Kommentare 26

  • Helmut - Winkel 10. Januar 2012, 18:39

    Faszinierend, Marianne! Ob sie
    dem offensichtlich erkrankten Baum
    wohl noch - auf symbiotische Weise -
    helfen können, in dem sie ihm wiederum
    lebenswichtige Nährstoffe zuführen, während
    sie sich zugleich von ihm und durch ihn ernähren...?

    LG Helmut
  • Johann Dittmann 11. Juni 2008, 11:21

    Diese Nahaufnahme sieht ja klasse aus mit dem verwitterten Holz und dann diese Bronzekugeln.
    LG
    Hans von down under
  • Velten Feurich 3. November 2007, 5:17

    Das sind ja ganz tolle Farben und Kontraste!! Und wie immer verblüffst Du die versammelte Mannschaft mit einem solch gekonnten Waldbild! Euch noch ein schönes Wochenende mit der Aussicht auf trockenere Luft am Sonntag. LG Velten
  • Hartmut Pflumm 2. November 2007, 11:55

    Na, da habe ich ja was angerichtet. Ist aber schön zu sehen, dass es sehr unterschiedliche Ansichten gibt.
    Ich habe ja gesagt, dass mir das Bild mit und ohne Pilze gefällt. Beim Betrachten des Bildes ist mein Blick eben immer von den Pilzen weg auf die Holzstruktur gezogen worden, was mich dann zu der Anmerkung verleitet hat. Es ist toll, Pilze auch mal in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen, sonst wüsste ich ja überhaupt nicht, wo ich nachschauen könnte.
  • Herbert Schacke 1. November 2007, 22:32

    Manchmal könnte man Zweifeln ob es die gleichen Pilze sind, ihr Aussehen verändert sich stark. Hier kann man gut die Winzigkeit der Kugelgebilde ausmachen....:-)
  • Hilde M.H. 1. November 2007, 22:24

    Mir gefallen allein schon all die kräftigen Farben auf dem Bild!
  • Regine Schulz 1. November 2007, 22:08

    Ich kann es auch nur bestätigen: Blutmilchpilze in ihrem natürlichen Umfeld so gut abgelichtet, dass es mehr als nur Pilze zu sehen und zu entdecken gibt!
    LG Regine
  • Lemberger 1. November 2007, 21:55

    Eigentlich ist alles gesagt! Pilz und Holz gehören zusammen, und so ist man vielleicht beim nächsten Spaziergang im Wald besonders aufmerksam, damit man vielleicht auch so was interessantes entdecken kann!
    Gut gemacht und erklärt!
    LG Hans und Maria
  • Werner Bartsch 1. November 2007, 21:28

    sehr schöne kombination von pilz und holz.
    sieht super aus.
    lg. werner
  • Morgain Le Fey 1. November 2007, 20:56

    Das ist absolut phantastisch, Marianne. Diese Holzstrukturen sind einfach faszinierend schön. Die Blutmilchpilze empfinde ich gar nicht so als Nebensache, weil auch sie durch ihre Position im Bild ein echter Blickfang sind.

    Gruß Andreas
  • Manfred Schluchter 1. November 2007, 19:34

    Hallo Marianne
    besser als Burkhard kann man Deine Aufnahme wohl nicht komentieren! Bin ganz seiner Meinung.
    Also mir gefällts auch sehr gut.
    Gruss Manfred
  • Joachim Kretschmer 1. November 2007, 19:19

    . . trotzdem hast Du den Ort bestens präsentiert. So sieht man besonders gut das Umfeld, in dem sie wachsen. VG, Joachim
  • Felix Speiser 1. November 2007, 18:39

    Gute/perfekt Qualität des Bildes (Farben, Schärfe, Kontrast); die Blutmilchpilze (=Titel) sind zwar wohl scharf und gut sichtbar, stehen aber doch nicht wirklich im Mittelpunkt des Bildes (Titel?). Eine Diskussion über den Bild/Ausschnittaufbau dieser Szene könnte interessant sein. Ich "liebe" solche Szenen der Natur, habe aber bei der Umsetzung auch immer wieder meine Mühe.
    LG Felix
  • Burkhard Wysekal 1. November 2007, 18:06

    Durch die intensive Holzstruktur werden die Pilze fast zur Nebensache.....:-)). Auf der anderen Seite wirkt aber gerade die ausgedehnte Einbeziehung des Umfeldes auf den Betrachter.Schärfe, Farben und Licht sitzen bestens.
    Also, ich sehe hier eine klasse Gestaltung.
    LG; Burkhard
  • Helga a.m.H. 1. November 2007, 17:01

    Die Struktur der Borke hat mich sogleich in Bann gezogen, die ist aber auch in der Tat sehr schön und die Blutmilchpilze hast Du ebenfalls fein festgehalten

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten