Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
404 2

R. BS


Free Mitglied, Niedersachsen

Brombeere

Das Wort „Brombeere“ hat sich aus dem althochdeutschen Wort „brâmberi“ entwickelt, was soviel heißt wie "Beere des Dornstrauchs". Regional wird die Brombeere aber auch „Schwarzbeere“ oder „Kratzbeere“ genannt.

Kommentare 2

  • Karin Gregan 3. August 2008, 23:10

    Eine schöne Nahaufnahme! Vielleicht wäre noch ein engerer Schnitt drin gewesen? Auf jeden Fall schaut es lecker aus und ich werde wohl bald mit kleinen Eimerchen im Lechlumer Holz ernten gehen... LG Karin
  • Belllla 3. August 2008, 21:02

    sehr schön abgelichtet,ich erinnere mich noch wie meine omi die beeren gemostet hat, als ich kind war. lg anna