Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Brombeer-Party

An den Brombeer- (und Himbeer-)blüten ist jetzt viel los. Die gelben Flächen sind verschwunden und es folgt Leere für die Insekten. Es sei denn, es gibt noch ein paar Blumenwiesen oder blühende Sträucher. Die große Landschaft erscheint aber grün. Damit können die Insekten nicht überleben.
Bunte Gärten können ein wenig Abhilfe schaffen :-)

Kommentare 18

  • Si Sa 1. Juni 2007, 21:49

    WOW und wieder ein ganz tolles Natier-Foto von dir (Natier = Natur und Tier) *lach*!!!

    Gefällt mir wirklich echt super gut, Schärfe, Schnitt, Kontrast ..... alles stimmt!

    LG

    Silvia
  • Katrin MeGa 26. Mai 2007, 22:53

    Toll, dass Du hier sowohl die Biene als auch die Hummel so schön scharf ins Bild kriegen konntest! Der Apell an die Gartenbesitzer ist gut dabei!
    LG Katrin
  • Vasco Dägling 22. Mai 2007, 22:43

    Sehr schöne Aufnahme! Ich mag fleißige Bienen :o) ne Hummel hat mich allerdings schonmal gebissen :o(


    MfG Vasco
  • Conni Middendorf 22. Mai 2007, 22:39

    Ein feines Bild ist Dir hier gelungen! Prima Schärfe und Freistellung, und der diagonale Aufbau gefällt mir ebenfalls gut.
    LG Conni
  • Sonja Haase 22. Mai 2007, 22:20

    Na, da sollen die Bienen man schön fleißig sein.... Damit es dann auch leckere Brommbeeren gibt!
    Die hellen Blüten sind wirkich schwer zu fotografieren. Und weiße erst recht! Viele Grüße, Sonja.
  • Trautel R. 22. Mai 2007, 12:22

    dies ist in der tat eine party, bestens von dir festgehalten.
    lg trautel
  • Jürgen Gräfe 21. Mai 2007, 22:35

    Alle Hinweise kann ich nachvollziehen. Herzlichen Dank dafür.
    Die Morgensonne ist eben nicht gerade ein erstrebenwertes Licht. Macht Arbeit :-)
    beste Grüße
    Jürgen
  • Detlef Menzel 21. Mai 2007, 19:47

    an einigen stellen etwas überstrahlt, aber insgesamt sehr schön abgelichtet mit hervorragender schärfe.

    gruß detlef
  • Hans Fröhler 21. Mai 2007, 11:40

    Tolles Makro.
    Ich hörs richtig Summen
    LG Hans
  • Wolfgang Weninger 21. Mai 2007, 8:28

    ganz fein, wie du die Brombeerblüte mit dem Gast fotografiert hast :-)
    Servus, Wolfgang
  • Paul Michael P. 21. Mai 2007, 8:18

    wohl bekomms - sie sind sehr fleißig am sammeln überall
    vg micha
  • Ralph Budke 21. Mai 2007, 8:11

    Schönes Motiv, aber hier hätte ich die Belichtung etwas runtergenommen oder mit einem Diffuser gearbeitet.

    Gruß Ralph
  • Ursula Theißen 20. Mai 2007, 22:37

    Heute gab es bei uns dicken Zoff zwischen Bienchen und Hummeln - die viel kleineren Bienen schlugen die Hummel in die Flucht! Schön, dass es bei Dir so friedlich zugeht!!
    LG Ursula
  • Gisela W. 20. Mai 2007, 22:31

    ganz schöner betrieb, den du hier auf und in den zarten blüten zeigst. gefällt mir...
    lg - gila
  • Conny Wermke 20. Mai 2007, 22:15

    Die unterschiedlichen Besucher hast Du wieder klasse im Bild festgehalten. Wieder ein interessante Darbietung

    LG Conny