Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Wasinger


World Mitglied, Rosenheim

BROKEN

Es ist leichter zu sagen:
Alles ist ok!
Anstatt zu gestehen, dass
man innerlich zerbricht ...

Kommentare 32

  • Ries van Olderen 10. Oktober 2015, 16:20

    mit Gefühl fürs Detail fotografiert
    LG Ries
  • Diana von Bohlen 10. Oktober 2015, 14:36

    feines Metapherbild zu so wahren Worten !

    ++++

    LG Diana
  • Joachim Haak 10. Oktober 2015, 8:16

    sehr super
    LG Jo
  • A.-J. O. 9. Oktober 2015, 13:56

    Lange musste ich über dieses Bild und seinen Text grübeln, um für mich eine Antwort auf die zwischen den Zeilen und zwischen den Linien gestellte Frage zu finden, ob und in wie weit Lügen eine Alternative zur unbedingten Wahrheit ist.

    Und es ist eine, soweit ich es erkennen kann. Es ist Selbstschutz und Selbstberuhigung zugleich. Schutz nach außen, um Fragen oder „Fraß“ zu begegnen, Beschwichtigung nach innen – vielleicht wie damals, als wir als Kinder krank im Bett lagen und unseren Eltern vorbehaltlos glaubten, wenn sie sagten, alles würde wieder gut ...

    Und ich frage mich, ob der innerliche Zerbruch – sei er durch einen einzigen gewaltigen Einschlag ausgelöst wie in diesem Bild oder durch unzählige kleine Rempeleien – auch so etwas Schönes und Ästhetisches an sich haben kann, wie die Muster im Bild ...
  • Renate Wasinger 9. Oktober 2015, 11:39

    @Tom: genau :-)))
  • Tom Noichl 9. Oktober 2015, 11:38

    Bahnhof Rosenheim, Unterführung. Sieht man sofort :-)

    LG, Tom.
  • Henrika Tröster 9. Oktober 2015, 11:11

    Der Text sowieso… und mit dem Bild dazu… absolut meins.
  • Klaus Boizo 8. Oktober 2015, 20:20

    ein schönes bild.
    eine wahre wahrheit.
    lg
    klaus
  • Mal Ente 8. Oktober 2015, 19:53

    großartig!
    LG Gunnar
  • Gerd Ka. 8. Oktober 2015, 17:00

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd
  • hollfell 8. Oktober 2015, 16:46

    gut gesehen....
    LG wh
  • Gerd Anstots 8. Oktober 2015, 16:29

    ...wie wahr...............!...
    liebe Renate.......das Bild...
    besonders mit Deinen Worten zusammen...
    berührt mich sehr....
    Liebe Grüße Dir.....
    Gerd
  • Gercal 8. Oktober 2015, 16:06

    Nachdenklich machend ... echt schön!
  • zEpPoT 8. Oktober 2015, 15:53

    trotz des wissens um eine gebrochene scheibe birgt die aufnahme eine besondere, fast dreidimensionale, tiefe...
    zum text ist von meinen vorschreibern schon alles geschrieben.
    vlg z.
  • Jürgen Michael Walter Kemper 26. August 2014, 15:06

    Toll. Abstrakt, schön, gut aufgebaut, schöne Strukturen.
    LG Jürgen
  • Ildikó ZókaDani 30. Juni 2014, 19:45

    superb.
  • Gerd Ka. 17. Mai 2014, 11:52

    Klasse in Szene gesetzt!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • ~flo~ 16. Mai 2014, 10:04

    berührt......

    ...sehr gute photographie...
  • AT.fine.ArT 14. Mai 2014, 8:50

    .berührend.
    LG Andrea
  • Don L. 13. Mai 2014, 19:14

    +++
    LG Don L.
  • nini3000 13. Mai 2014, 14:38

    Gute Combo!
    VG
    Ninette
  • Maria Froehlich-Knorr 13. Mai 2014, 14:16

    ....rezeptionsästhetische Fragestellung...

    LG
    mfk
  • Gerhard Mielenz 12. Mai 2014, 21:11

    dein erinnert mich an car-glas, dein text erinnert mich an mich selbst.....................................
  • Astrid A.M. 12. Mai 2014, 20:50

    Excellente Bildidee und klasse umgesetzt.
    Gruß Astrid
  • Hörbie40 12. Mai 2014, 20:14

    Das Bild ist schon deshalb interessant, weil ich nicht weiß, wie es entstanden ist. Mindestens genau so gut ist der Text. Beides zusammen passt das prima. LGH