Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Broken Bow

Der Broken Bow Arch ist neben dem Coyote Gulch eines der klassischen Ziele in der Hole in the Rock Road. Hier versuchte ich, durch den "Bau" einer kleinen Stauung genügend Wasser zusammen zu bekommen, um den Bogen wie einen Bretzel darzustellen. Ich denke man kann zumindest erkennen, was ich vorhatte.

D200...Tokina 12-24@12 mm...F16...1/125...Polfilter...Stativ (08.06.07, 14:57)

Kommentare 21

  • Martina Bie. 5. August 2008, 21:31

    Klasse, Albert! Da hätte ich wohl auch ein paar Schritte zurückgehen sollen, um diese schöne Brezel zustande zu bringen. Aber obwohl die tour nicht zu schwierig war: Ich war an dem Tag nicht gut drauf, und jeder Schritt zu viel war mir zu viel. Ich hockte meistens unter den Bäumen links den Hang hoch... :-(((
    LG Martina
  • Eckhard Klöckner 20. November 2007, 20:04

    Ist ja schon krass, was Du da alles tust für Deine Aufnahmen. Kann sich aber sehen lassen, sowohl der Bogen, als auch die Spiegelung! Soviel mühe habe ich damals nicht investiert, als ich im Oktober 2005 dort war.
    Gruß Eckhard
  • Marion Klug 17. November 2007, 18:06

    Na, da bin ich ja beruhigt *gg*
    Dankeschön.
    LG von Marion
  • Albert Wirtz 17. November 2007, 17:44

    @Marion: nicht wirklich lange, vielleicht 3 - 4 Minuten. Dann das Bild gemacht und kurz danach wurde die mit Sand verdichtete Stauung vom Wasser weggeschwemmt. Die Steine kamen wieder schön an die ursprüngliche Stelle.
    Gruß
    Albert
  • Marion Klug 17. November 2007, 17:14

    Wie lange musstest Du denn warten, bis sich genügend Wasser angesammelt hat?
    Wirklich, auf DIE Idee muss man erst mal kommen.
    LG von Marion
  • Eva Mojave C. 16. November 2007, 21:48

    es ist dir gelungen :-)
  • Henk Auwema 14. November 2007, 20:29

    Very good Albert, yep title says it all.

    Henk
  • n o r B Ä R t 14. November 2007, 19:53

    Schön die Landschaft, prima die Komposition und toll die Farben !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • gerla 14. November 2007, 13:07

    Bist du jetzt unter die Biber gegangen? :-))
    Ich muß schon sagen, das hat sich gelohnt. Die Spiegelung belebt das BIild enorm. Es ist aber auch eine beeindruckende Felsformation
    lg gerla
  • Wolfgang Payer 14. November 2007, 7:27

    Gelungener Bildaufbau!
  • Rheinbild 13. November 2007, 23:07

    Voller Einsatz fürs Bild. Und das bei den vermutlich hohen Temperaturen.
    Das Foto rechtfertigt den Einsatz :-)
    LG
    Rheinbild
  • Roland Brunn 13. November 2007, 20:57

    Deine Mühe hat sich gelohnt und man kann wirklich dein "Motiv" erkennen. Ein äußerst sehenswerter Bildaufbau lieferst du außerdem noch ab, gespickt mit schönen Farben.
    VG Roland
  • Marco Schweier 13. November 2007, 20:06

    Aha, auch noch Überschwemmungen anrichten für solche Bilder ;-))
    Gruss Marco
  • Dirk Hondelmann 13. November 2007, 19:57

    Die Bauarbeiten haben sich gelohnt. Schöne Brezel ;-).
    Gruß

    Dirk
  • Frank-S. 13. November 2007, 18:41

    Deine Tricks mußt Du mir unbedingt verraten! ;O)
    Sehr schön!
    LG Frank