Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven-Erich Czernik


Pro Mitglied, Sinzig

Brohler Unterhaltung

Die Henschel-Lok D 5 aus dem Jahre 1966 ist die größte Schmalspurlokomotive der Brohltal-Eisenbahn
und zieht üblicherweise die Containerzüge mit Phonolith vom Steinbruch in Brenk zum Umladebahnhof in Brohl.
Von dort erfolgt der Weitertransport dieses für die Glasproduktion wichtigen Minerals per LKW auf der Straße.
Zufallstreffer auf der Rückfahrt von einer eher wenig ergiebigen Fototour bei Namedy.

Kommentare 2

  • Maschinensetzer 19. Oktober 2013, 0:29

    Worüber unterhalten sich wohl die beiden Loks... – vielleicht über die heißerwartete 11 SM? Lustiger Treffer aus dem Autofenster.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Thomas Reitzel 18. Oktober 2013, 14:40

    Die bekannte Schmalspur-V160 ist immer ein Bild wert.

    Mir fällt zum wiederholten Male auf, daß ein schmaler grüner Streifen unterhalb der Fensterlinie rundum die Lok noch sehr optisch strecken würde.
    Vielleicht liest´s ja einer von den Brohltalbahnern...

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 526
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 73.0 mm
ISO 200