Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[ _brött brekka // Fjaðrárgljúfur]

[ _brött brekka // Fjaðrárgljúfur]

1.950 11

martin666


World Mitglied, München

[ _brött brekka // Fjaðrárgljúfur]

Ein steiler Abhang (isl. brött brekka) tut sich vor jedem auf, der sich auf den Weg zum Fjaðrárgljúfur macht. Nach einem kurzen Abstecher von der Ringstrasse erreicht man dieses nicht so häufig abgelichtete, fantastische Stück Natur. Der Abgrund, der sich vor einem auftut ist gigantisch, man kommt sich unendlich verloren vor. Da das Grass ziemlich rutschig war habe ich meine Bilder dort in gebührendem Abstand vom Rand aufgenommen, denn immerhin 100 Meter geht es an der höchsten Stelle hinab in die Schlucht, die allein durch die Kraft des Wassers entstanden ist. Etwas Wagemutigere scheinen sich auf die in die Schlucht ragenden Felsnasen vorzuwagen, wie zahlreiche Trampelpfade zeigen. Da ich diesen Ort sehr gerne noch ein zweites Mal besuchen wollte habe ich mir das zugunsten meines Sicherheitsbedürfnisses erspart...
Wären nicht die Reisebusse, die ich auf der Fahrt dorthin abgehängt hatte im Anmarsch gewesen, ich hätte noch Stunden dort stehen können.

Verwendete Filter: ND Grad Soft 0.9 zum abdunkeln des Himmels

Kommentare 11

  • D-P Photography 2. Oktober 2012, 9:14

    Hi Martin,

    starkes Panorama! Die Blickführung in die Schlucht ist Klasse, es ist schwer, hier die Maßstäbe richtig einzuordnen.

    Das Bild präsentierst Du in hervorragender Qualität.

    Übrigens, Du darfst mir Anfang November gern mal erklären, wie man Fjaðrárgljúfur ausspricht ;)

    Dieser Canyon steht noch auf meiner Liste, vielleicht schaffen wir einen kleinen Abstecher im November, wenn die Strecke es zulässt? Mit Herbstfarben kann ich mir das richtig gut vorstellen!

    Gruß, Dennis
  • Bernd Walz 1. Oktober 2012, 17:18

    Sehr eindrucksvoll: Landschaft und Präsentation
    VG Bernd
  • Susanne La. 1. Oktober 2012, 17:12

    Gewaltige Landschaft. Sehr schönes Bild.
    LG
    Susanne
  • Ayaka 1. Oktober 2012, 9:11

    Puh...........atemberaubend diese Natur...............!
    Da übt man sich in Demut............Der Sicherheitsabstand.........eine gute Idee! Wir wollen ja hier schliesslich noch viel mehr staunen dank Deiner Fotos!
    Lg, Anja
  • Philomena Hammer 1. Oktober 2012, 7:39

    die Landschaft hier ist von beeindruckender Schönheit. Dass du es hier noch lange hättest aushalten können, versteh ich sehr gut.
    LG
  • Carlotta Rabe 1. Oktober 2012, 0:31

    Sehr gutes Landschaftsbild.
    Echt da halten Reisebusse. Aber ich glaube nicht, dass man Dir bis dorthin gefolgt wäre. Ich war auch dort, aber aus Zeitgründen auch nicht so weit oben.
    Steht daher erneut auf meiner Liste.
  • marcus rydzy 30. September 2012, 23:59

    starke landschaftaufnahme,wunderschön anzuschauen!

    grüße marcus
  • Raymó 30. September 2012, 23:24

    ... ist sehr schön dort, gut festgehalten ;-)
  • Christian M- 30. September 2012, 22:32

    Schönes Pano. Die Tiefe der Schlucht einzufangen war bestimmt gar nicht so leicht, hier ist es aber gut gelungen. Technik mal wieder perfekt.

    Gruß,Christian
  • Uwe Steger 30. September 2012, 20:39

    Sehr geil...
  • A M V 30. September 2012, 20:30

    Gut im Panoformat - man kann die Gewaltigkeit der Gegend erahnen. Auf Kletterabenteuer würde ich mich dort auch nicht einlassen !
    Viele Grüsse,
    Aike

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten