Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
747 16

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Brockenkollage

Anläßlich meiner Tour von Clausthal nach Altenau, Torfhaus, Braunlage, Elend, Schierke, hinauf und wieder zurück über die Harzhochstraße.

Den Umgang mit ein paar Photoshop Werkzeugen, wie man z.B. den Geist macht hab ich bei s Workshop gelernt.

Die Bilder in Schierke hab' ich gestern gemacht, hatte bei meiner Tour keine Lust anzuhalten und die Kamera aus ihrer Befestigung zu holen.

Hoch oben
Hoch oben
Daniel Grube

Blick vom Brocken
Blick vom Brocken
Daniel Grube

Kommentare 16

  • Stephan Leonhard 10. Oktober 2005, 12:43

    @ Wolfgang: ich würde sagen es ist seine Kamera ;-)

    LG Stephan
  • Wolfgang Zahn 31. Juli 2005, 4:38

    Da steckt einige Arbeit drin - gefällt mir recht gut, die ganze Zusammenstellung.
    Nur daß da ein Fahrradteil (Airbag...?) in das Hauptbild ragt und das Gebäude verdeckt, finde ich nicht ganz so toll.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wilfried Becker 27. Juli 2005, 23:26

    Also, schüttest Du zuviel Schierker rein, kann's Dir auch in Freiheit Elend sein.
    Einmal Freiheit geniessen, dann über Schierke den Brocken stemmen und anschließend in Elend, elend kaputt Pause machen.
    Nu is aber gut mit den dummen Sprüchen.
    Hast Du super zusammengestellt.
    Gruß Wilfried
  • Ingo Schmidt 27. Juli 2005, 15:55

    hmm, hmm, hmmm,
    also wenn ich gegen den Strom schwimme, aber mir gefällt es nicht so gut. Ist das die Kamerahaltung, die da so ins Bild geschnitten ist? Vom Brocken gibts auch nettere Bilder, als das oben links.

    Wobei ich die grundsätzliche Aufmachung schon gelungen finde.

    Liebe Grüße
    Ingo
  • Detlef Hergert 27. Juli 2005, 12:17

    Super Collage ! Ist echt gut geworden.
    Das Gelbe vom Elend ist mir aber etwas zu krass ... ;-)
    Kurs bei Pavel macht Spaß, nicht ? Da kann man was lernen.
    Gruß Detlef
  • Elisabeth Schiess 27. Juli 2005, 1:11

    Ich seh da nur:GOSLAR und denke an 1964, unsere Rückreise von Dänemark damals: da schliefen wir im
    "Gasthaus zum Brusttuch" ich mit meinen 18 Jahren fand das schon komisch....:-)
    aber das Städtchen ist mir im Gedächtnis als wäre ich gestern dort gewesen....Mittelalter pur!
    interessant deine Collage!
    LG ES
  • Daniel Grube 26. Juli 2005, 23:44

    Danke für Eure netten Anmerkungen :-))

    @ Eve
    Danke - hihi, das paßt ;-)

    @ Elmar
    Danke. Jau, hat Spaß gemacht.
    Ups, ist mir gar nicht aufgefallen, wie gut, daß Du so gut Augen hast ;-)

    @ Michael
    Danke. Stimmt, der 13. war der letzte schöne Tag.

    @ Hans-Peter, Manuel und Marina
    Danke :-))

    @ Katrin
    Danke. Ups wie gut, daß Du so wachsame Augen hast, da muß ich fürs Nächste aufpassen.

    @ Thomas
    Danke - da war ich noch nicht oben - man kömmt da so schlecht mit dem Rad hinauf :-O
    Nee, erst Donnerstag.

    VLG Daniel
  • Thomas Schirmacher 26. Juli 2005, 23:23

    kompliment, doch oben war ich noch nicht. dafür bin ich im Rahmen von Ronclli zum ersten mal auf der Waterloosäule gewesen.
    Gruß Thomas

    P.s. Morgen Maschseefest ?
  • Katrin Taepke 26. Juli 2005, 23:23

    lustige collage ;-)
    warum hast du das fc grau nicht total übernommen? :-)
  • Verrücktes Huhn 26. Juli 2005, 15:45

    Eine gelungene Collage mit ganz viel Eindrücke!!

    Prima hinbekommen!!!

    LG Marina
  • Manuel O. 26. Juli 2005, 15:27

    Super Collage!
    Gruß
    Manuel
  • Thomas Heilmeier 26. Juli 2005, 14:47

    tolle Collage und riesen Leistung - fahrrad- und fototechnisch
    Gruß
    Thomas
  • Hans-Peter Schulte 26. Juli 2005, 14:13

    Klasse Zusamenstellung.

    Gruß Hans-Peter
  • Michael Schwiede 26. Juli 2005, 13:59

    Puuuh,
    mit dem Drahtesel, das ist schon ne Leistung.
    Außerdem noch ne tolle Fotodoku.

    Ich wohne ca. 100 km vom Brocken entfernt.
    Bei klarem Wetter kann man die Spitze sehen.
    Nach einer alten Bauernregel gibt es nach dem Brockenblick immer Regen.
    Stimmt mal wieder.

    Gruß
    Michael
  • tolbiacum 26. Juli 2005, 13:42

    tolle zusammenstellung - war bestimmt eine super tour
    lg elmar