Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jakoby


Free Mitglied, Tauscha bei Dresden

Brockenbahn in Wernigerode

Schmalspurbahn fährt auf den Brocken im Harz. Aufgenommen am 17.10.04. Weitere Fotos unter: http://www.sachsen-wandern.de/weitere43.html

Kommentare 12

  • Klaus W. Kuck 29. Oktober 2004, 7:53

    Manfred,
    bist Du jetzt unter die Eisenbahner gegangen?
    Gruß
    Klaus
  • Elke und Horst Koch 23. Oktober 2004, 12:36

    Bin auch schon mitgefahren, wandern ist dort ebenfalls sehr zu empfehlen.
    Schöne Aufnahme, ...ich hätte etwas mehr beschnitten, damit der Junge nicht mehr auftaucht...
    Gruß Horst
  • Harald Nitschke 22. Oktober 2004, 21:01

    Allerdings,
    eine ganz außergewöhnliche schöne Bahn.
    lg
    Harald
    Harzer Schmalspurbahn
    Harzer Schmalspurbahn
    Harald Nitschke

  • Hubert Kluge 19. Oktober 2004, 19:32

    Ein sehr dynamisches Bild,man spürt förmlich wie der Zug angezischt kommt.Perfekt auch in Farbe u. Schärfe.
    LG Hubert
  • HeLu die Freizeitknipser 18. Oktober 2004, 19:08

    Schön die Bahn, mit der bin ich auch schon gefahren. Aber rauf zu sind wir gelaufen.
    Gruss Luzia
  • Manfred Jakoby 18. Oktober 2004, 19:00

    @ Frank - Möglicherweise waren Gäste aus dem Wales an Bord
    @alle - Den Jungen habe ich in der Tat nicht bemerkt. Er hätte bei vollem Profil das Foto bereichert.
  • Helga Blüher 18. Oktober 2004, 9:59

    schöne Gegend hast du dir da zum Wandern ausgesucht.
    Die Bahn ist schon ein echter Hingucker und auch ein Bild wert. Ich mag das zischen und pfeifen der Dampflocks. Mit den Jungen ist schon ein bischen Schade aber den hast du sicher beim fotografieren gar nicht bemerkt.
    Grüßle Helga
  • Martina Bie 1 18. Oktober 2004, 8:50

    wie ich sehe, hast du den brocken erwandert - ich war im vorigen jahr faul, deshalb haben wir die bahn genutzt :-)).
    sehr schön, das der zug aus der kurve kommt und somit in größerem umfang gezeigt werden kann.
    das bürschchen unten links hätte ganz auf dem bild sein müssen - seine mimische reaktion auf das pfeifen wäre sicher auch interessant gewesen.
    lg martina
  • Klaus-D. Weber 18. Oktober 2004, 7:37

    da hast du dir eine vortreffliche wandergegend ausgesucht. das die bahn heute bis auf den brocken fährt, kann man sicher mit gemischten gefühlen sehen.
    zur aufnahme: gut ist, das auch das schwarz im bild ausreichend durchzeichnet ist. der finger im ohr des leider angeschnittenen jungen läßt mich förmlich das pfeiffen der lock hören. gruß klaus
  • Hans-Jürgen G 17. Oktober 2004, 23:13

    Ja schade, daß der Junge nicht ganz drauf ist, der hält sich wohl die Ohren zu, die Kinder von heute kennen ja das herrliche Zischen und Fauchen der Dampf-Loks nicht mehr!:-))
    Prima Aufnahme!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Axel Kleingünther 17. Oktober 2004, 21:58

    Hallo Manfred !
    Ein schönes Foto von dieser Bahn, die ich leider nicht kenne, Dampfbetrieb ist eine tolle Sache.
    Hätte nur den Knirps gerne ganz gesehen.
    VG Axel
  • Frank Steiner 17. Oktober 2004, 21:41

    fährt die Harzquerbahn jetzt unter der Flagge von Wales?
    Gruß, Frank