Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Manuel


Free Mitglied, St.Gallen

Bring My Family back

Da ist diese Treppe, einmal rum - ausgelegt mit Teppich. Eng, sehr hohe Stufen. Für kleine Kinder schwierig zu erklimmen - in der Jugend nahm ich immer zwei Stufen auf einmal, die letzten 3 vor dem Absatz dann immer gesprungen. Festhalten konnte man sich so schön an dem dunkelgrünen Kunststoffbezug des Geländers. In den 70ern wurde noch auch Qualität geachtet, darum ist der Kunststoff auch heute noch glänzend, an den meisten Stellen. Nicht mehr überall, Griffspuren. Im Laufe der Jahre wurde es schwieriger für die Hausherrin, diese Stufen zu erklimmen. Aber sie musste, jeden Tag - denn unten war das Leben, oben nur Schlafen. Wenigstens auf dem Absatz konnte sie kurz verschnaufen. Einen Stuhl dort hinzustellen geht nicht, es ist zu eng. Mittlerweile bin ich selten auf dieser Treppe, und wenn, dann gehe ich sie bedächtig, aber hin und wieder denke ich an das "Rumms", wenn man auf diesen Absatz sprang. In den Beinen hat sie Wasser, einen Lift einbauen geht nicht, das Treppenhaus ist zu eng. Es gab eine Zeit, da hätte das Haus verkauft werden können - das war vor dem Niedergang des Dorfes. Und auch vor der Einsicht des Hausherren, dass "auf Rente" auch heissen kann, dass man sein Geschäft für immer zuschließt. Jetzt wird es schwer. Wer will schon noch im Altbau wohnen, an der Straße mit Geschäftsräumen, wo doch keiner mehr die kleinen Geschäfte haben will. Ohne seine Hilfe kommt sie die Treppe heute gar nicht mehr rauf oder runter. Und jetzt ist der Hausherr im Krankenhaus, das Blut auf der Toilette kam nicht von einem Schnitt in den Finger mit dem Teppichmesser, welches er im grauen Arbeitskittel trug, seit ich denken kann. Eins aus Metall, mit Klingen zum Auswechseln.
________________________________________________________

mjuzique: Faithless feat. Sabrina Setlur: Bring my Family back
(http://www.youtube.com/watch?v=y1ScP5FSgj8)
_________________________________________________________

- Raum für Notizen -

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz