Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Brillenbär (Tremarctos ornatus)

Aus dem Zoo Dortmund habe ich ein Foto von einem Brillenbären mitgebracht.

Der Brillenbär lebt in bewaldeten Regionen der Anden bis 3000 Meter Höhe. Er ist der einzige Vertreter der Großbären in Südamerika. Zum Schlafen errichtet der gute Kletterer ein Baumnest. Auf seinem Speiseplan stehen Früchte, zarte Triebe, Palmschösslinge und Blätter. Gelegentlich frisst der schwarze Bär mit der charakteristischen weißen Maske auch Kleintiere und Aas.
Brillenbären halten im Gegensatz zu anderen Bären keine Winterruhe.
Quelle : Zoo Dortmund

Kommentare 24

  • Krimhilde. W. 29. April 2014, 10:43

    Du hast seine Bewegung wunderbar festgehalten. Er schaut aber etwas skeptich rein, weiß wohl nicht so genau was da vor sich geht. Feine Aufnahme von diesem schönen Bären.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Gudrun1957 27. April 2014, 11:33

    Für diese Gattung Bär lohnt es sich ja doch mal nach Dortmund zu fahren.
    Dieser sieht ja auch etwas zottelig aus und in Bewegung auch recht dynamisch.
    LG Gudrun
  • mohnblüte69 27. April 2014, 4:52

    ein zoobesuch ist bei mir schon fest auf dem plan... aber leider kann ich dann nicht mit einem brilenbären aufwarten... aufnahme und info find ich gelungen

    ... ein wundervollen sonntag wünsch ich Dir, bg diana
  • Nikon Ikone 27. April 2014, 0:36

    Prima Aufnahme und gut festgehalten.
    LG Inge
  • Rainer F. Wilhelm 26. April 2014, 22:07

    Na, der Kamerad schaut aber doch ganz nett und aufmerksam aus, LG Rainer
  • RW Petersen 26. April 2014, 20:28

    Ein schoenes Tier hast Du hier eingefangen.
    Ich hatte noch keinen Brillenbaer gesehen,
    VG Renate
  • Daisy G. 26. April 2014, 19:45

    Sehr schön mit der Bewegungsunschärfe!
    Das ist ein prächtiges Tier!
    Klasse fotografiert!
    "Der Bär ist los"
    "Der Bär ist los"
    Daisy G.

    LG Daisy
  • Willi W. 26. April 2014, 19:05

    Sieht ein bisschen brummig aus. Vielleicht war er noch nicht fertig mit dem schön machen. Klasse Aufnahme mit einem interessanten Text.
    LG Willi
  • troedeljahn 26. April 2014, 18:24

    Klasse getroffen.Das gefällt mir sehr.

    VG Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 26. April 2014, 18:08

    Ein toller Kerl und eine super Aufnahme ! LG Sigrun
  • Vitória Castelo Santos 26. April 2014, 16:43

    Ein wunderschönes Tier!
    Gefällt mir auch sehr gut!
    LG Vitoria
  • Hans-Herbert B. 26. April 2014, 16:35

    .
    ich schrieb schon eine

    mit Text:
    klasse Klick

    aber wo ist die Brille

    LG HHB
  • Hans-Herbert B. 26. April 2014, 16:31

    jo

    klasse Klick

    obwohl die Brille fehlt

    LG HHb
  • Runzelkorn 26. April 2014, 15:05

    Ich hoffe, die Zoowärter fahren mit ihm ab und zu
    mal ins Sauerland. Da isses ja andenähnlich. Und
    da kanner sich dann ein bißchen zuhause fühlen.
    Es soll da auch ´ne Menge Brillenschlangen geben...
    Also jetz nich die Brilonschlangen.
  • Wolfgang a.H 26. April 2014, 14:07

    Hallo Petra

    Nett ihn in Action zu sehen.

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 62.4 mm
ISO 400