Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Heinze


Basic Mitglied, Leipzig

Brikettierkohle

Einen Zug voller Brikettierkohle bringt gerade die 4-1098 zur Brikettfabrik Deuben. Der Zug bestand aus 3 blauen VTG und 3 weißen GATX Wagen. Diese Kohle kommt vom Rheinischen Revier mit Ganzzügen bis zum Übergabebahnhof Profen. Dort wird er je nach Bedarf getrennt und über die Kohlebahn zur Brikettfabrik nach Deuben gebracht. Die Kohle wird noch mit Profener gemischt. Seit etwa zwei Jahren lassen die Rheinischen Braunkohlenwerke in der Brikettfabrik Deuben Briketts pressen. Dazu wurde die bereits seit 2003 stillgelegte Brikettfabrik vertraglich angemietet.

Kommentare 4

  • Matze1075 19. Februar 2013, 20:40

    Eine wunderbare Aufnahme

    vg matze
  • Creutzburg 13. Februar 2013, 18:46

    Tolle Farben und Farbkombinationen, schon deshalb werden auch Güterzüge zunehmend interessanter.
  • Insel.NOK 12. Februar 2013, 19:45

    klasse Foto, schöne Farben und prima Blickwinkel auf den ganzen Zug, die Lok ist ja eher ungewöhnlich. sieht aber noch ganz gut aus, die jüngste ist sie ja auch nicht.

    VG
    Ingo
  • Klaus-Peter Beck 12. Februar 2013, 18:57

    Ein Foto, so ganz nach meinem Geschmack!
    Es überzeugt in allen Belangen.

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-S1
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 7.3 mm
ISO 100