Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Brigsdalgletscher mit Krackslern (2)

Noch mal ein Vergleich, speziell für Manfred Lang.

(Aufgenommen 2004 noch mit meiner alten kleinen Kompakten. Hier fotagrafierte 1936 schon mein Großvater, da war das Eis noch viel viel weiter unten im Tal. Heute stehen dort an verschiedenen Stellen Schilder mit Jahreszahlen wo sich damals das Eis befand.)

2 Jahre……… ! ! !
2 Jahre……… ! ! !
Manfred Lang

Kommentare 4

  • Manfred Lang 25. Juni 2008, 15:46

    Ich danke dir für meine Einbindung in deine einleitenden Worte! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Alex der Vikinger 23. Juni 2008, 13:37

    Wie die Ameisen ;-)) Ich hatte das selten Glück, ganz alleine dort stehen zu können, was auch sehr romantisch sein kann. Übrigens, aufgrund der ziemlich extremen Schneefälle letztes Jahr und diese Saison, wird der Briksdalen erstmals wieder wachsen, aber sicher ist das natürlich noch nicht. 2009 sind wir schlauer.
    Lg Alex
  • Briba 22. Juni 2008, 22:14

    War mittlerweile zweimal dort. Zweimal hatte ich so Wetter, wie Du hier. Es ist und bleibt eine faszinierende Stelle.
    Das Foto ist ausgesprochen gelungen. Es gibt ja so viele. Aber dies hat so viel Dimension in sich.
    lg Brigitte
  • Erhard Staufenbiel 22. Juni 2008, 14:18

    Interessante Aufnahme im Vergleich zum Jahre 1999:
    Norwegen: Gletscher Briksdalsbreen 1999
    Norwegen: Gletscher Briksdalsbreen 1999
    Erhard Staufenbiel

    VG Erhard