1.296 13

PaulZausE.


kostenloses Benutzerkonto, Eisenhüttenstadt

Bright Impact

Lange Wartezeit, Viele Fehlversuche Und Dann Hab Ich Ihn Doch Bekommen

Kommentare 13

  • PaulZausE. 3. März 2012, 10:29

    @Kerstin Oberländer: Ha... ist mir ja noch gar nicht aufgefallen ^^
  • Kerstin Oberländer 3. März 2012, 8:13

    Nachdem ich dein Foto noch mal angeschaut habe, muss ich noch eine Bemerkung machen: der Blitz wusste wohl für wen er erschienen ist.Das hat er nämlich mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens gekennzeichnet, oder?

    LG
    K. Oberländer
  • Patrick Seemann 4. Februar 2012, 23:04

    Ganz gut,bleib am Ball.........;-)

    MFG

    Patrick Seemann

    zarte-Gewalt
    zarte-Gewalt
    Patrick Seemann
  • PaulZausE. 15. Januar 2012, 14:51

    @K. Gretschel: Ja hast wahrscheinlich recht! Ich versuch das beim nächsten Sommergewitter;-)
    Thx für den Hinweis
    Gruß Paul
  • Kerstin Oberländer 14. Januar 2012, 20:43

    Kurz und bündig: Klasse erwischt!
    Das ist mir noch nie gelungen.

    LG K. Oberländer
  • K. Gretschel 11. Januar 2012, 17:45

    Ich habe solche Dinge auch schon öfters probiert und kann da Frangel nur zustimmen: Das ist in vielerlei Hinsicht echt schwierig. Der Blitz von dir ist schon recht groß und sieht echt gut aus, wenn auch nur am Rand vorhanden. Was den Weißabgleich betrifft: Nimm solche Bilder in Raw auf und stelle ihn in aller Ruhe am Computer ein.

    Viele Grüße
    Kevin
  • PaulZausE. 4. Januar 2012, 0:29

    @D. Kaden: Na ja also mit der Farbe bin ich nicht ganz einverstanden, aber es ist blöd wenn man den Weißabgleich erst noch einstellen muss, wenn einem in dieser Zeit die schönsten Blitze entgehen.
    Lg Paul
  • N i e d e r b a y e r 3. Januar 2012, 23:47

    Das gefällt mir :)

    Gruß KH
  • D.Kaden 3. Januar 2012, 17:55

    Glückwunsch auch von mir! Es ist ganz faszinierend, diesen Blitzverlauf so in Ruhe zu betrachten - eben, weil er hier " gefangen" wurde
    und nicht blitzschnell weg kann : ).

    Farblich ist das Bild ebenfalls sehr schön.

    LG - D.Kaden
  • Martin Triebke 3. Januar 2012, 17:22

    tolle Aufnahme! schöner ungewöhnlicher Verlauf des Blitzkanals. Schade nur, dass er links abgeschnitten ist, aber der Bildausschnitt lässt sich bei solchen Aufnahmen halt nicht planen... :-)
    weiter so
    lg Martin
    blitzig
    blitzig
    Martin Triebke
  • Finstarlant 3. Januar 2012, 15:52

    Ich muss sagen die Wartezeit hat sich für dich gelohnt. Ich finde das Motiv und das Foto sehr gut.
  • PaulZausE. 3. Januar 2012, 15:22

    @Frangel: Thx! Hatte in dieser Nacht aber Glück und hatte die Möglichkeit mehrere Blitze zu sehen und mich ein bisschen an die Sache ranzutasten. Danke für die Anmerkung (ist die erste die ich bekomme!)
  • Frangel 3. Januar 2012, 15:14

    Glückwunsch !
    Eines der schwierigsten Motive zum Einfangen, wie jeder weiß der es schon mal probiert hat. Daher +++TOP+++