Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Brienzer See im Berner Oberland

Brienzer See im Berner Oberland

980 10

Tim S.


Free Mitglied, Kierspe

Brienzer See im Berner Oberland

Das Schiff "Brienz" auf dem Brienzer See im Berner Oberland. Ich habe mich mit dem Paddelboot begnügt - hat mehr Spaß gemacht... :-)

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen... :-)

Kommentare 10

  • Luci 11 30. November 2013, 20:18


    Lieber Tim, ich habe viele von Deine Bilder angeschaut.
    Und ja.. hier habe ich gewohnt in Interlaken am Brienzer See......
    Aber am verschiedene Orten in die Schweiz.
    Jetzt aber wieder in Holland........
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut.....
    und möchte Dir ein großes Kompliment machen.

    Und ich komme gerne bei dir zurück......
    Liebe Grüßen
    Luci
  • Karo-Irm 15. Oktober 2013, 17:01

    Genau so stelle ich mir gute und konstruktive AMs vor: viele tragen mit ihren Ansichten dazu bei - diesen herrlichen Blick richtig zu sehen und auch deine Ansicht nach zu vollziehen! Ich war auch schon an diesem See und finde nicht nur ihn, sondern die Ausschmückung mit den Geranien generell herrlich! Wahrscheinlich hätte ich mich etwas geduckt, um sie vorne noch etwas höher drauf zu bekommen und damit das Schiff etwas näher, bzw. weniger vom Wasser mit dabei zu haben! Vielleicht!
    Aber es ist so wie´s ist, klasse!
    lg Irm
  • Sanja Kukor 11. September 2013, 19:45

    For me this is a great photo, I like the perspective. Like the flowers, provides an excellent atmosphere for this photo.
    Greetings. Sanja
  • Duke1 18. August 2013, 17:01

    Sehr schönes Ausflugsfoto .Muss ja nicht immer Perfekt sein .Ist diesem Fall ist es aber eine gute Ablichtung geworden .Gefällt mir.
    VG Jürgen

  • Franz-Joachim Mentel 16. August 2013, 21:07

    Nicht entschuldigen!!! Die Blumen bilden einen farblichen Kontrast zu dem überwiegend grüntonigen Rest des Bildes. Außerdem heißt die Regel: "Vordergrund macht Bild gesund". ;-) Ist ein schönes Foto.
    Gruß Jochen
  • Lars Dabringhausen Fotografie 16. August 2013, 19:46

    Traumhaft !!! Genialer Schnitt, natürliche Farben - so mag ich das. Und die Blumen im VG bilden einen wunderschönen farblichen Rahmen, der das Bild toll wirken lässt.
  • Yamur 16. August 2013, 16:38

    TT_________TT DA will ich hiiiiiiiiiiiiiiiiin ;_; !!!!!!
  • Tim S. 6. August 2013, 11:05

    Ich muss mich wohl öffentlich outen... :-)

    Zuerst habe ich das Schiff und die Anlegestelle ohne die Blümchen fotografiert, aber es fehlte mir irgendwie etwas. Da sah ich die Geranien und war glücklich... :-) Es war anschließend genauso, wie ich es haben wollte. Auch wenn es kitschig ist, mir hat es damals gefallen... :-)

    Habe irgendwo mal gelesen (?), dass zusätzliche Ebene das Bild dynamischer gestalten sollen... Bin jetzt bisschen durcheinander, da mir ein Mitstreiter per Mail folgendes mitgeteilt hat: "Bei den Oberprofifotografen ist das normalerweise verpöhnt, irgendeine Umrandung ins Bild zu ziehen. (Motiv Pur !!!)
    Alles was ablenkt, gehört weg."

    Ist das die aktuelle Marschrichtung? Möchte schon meine Freiheit haben aber dennoch diese im Rahmen der Regeln ausüben... :-)

    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps - so stelle ich mir die FotoCOMMUNITY vor, wo man nicht nur Lob erhält sondern auch hilfreiche kritische Anmerkungen! :-)

    Viele Grüße
    Tim

  • sonnenblume54 6. August 2013, 8:38

    Harmonisch und wunderschön, tolle Farben und super Schärfe, ein ganz feines Foto mit einer schönen Freistellung!
    Gott sei Dank sind die Meinungen verschieden! LG Gabi
  • José Cambrer 5. August 2013, 7:27

    Du weckst Reiselaune in mir !!!!!
    LG Joey

Informationen

Sektion
Ordner Berner Oberland
Klicks 980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten