Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Brice Canyon im Schnee 1

Brice Canyon im Schnee 1

482 4

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Brice Canyon im Schnee 1

Der Brice Canyon, das Sahnestück im gleichnamigen Nationalpark in Utah (USA) gehört zu den Höhepunkten des Besuchs der "Canyonlands" (mit u.a. auch dem Grand Canyon, Zion Canyon oder Canyon de Chelley). Alle diese Canyon gehören zum atemberaubend schönen Colorado-Plateau. Ein Traumreiseziel. Uns erwischte im Mai 1999 Eiseskälte und Schnee. Das gab u.a. diesen eher ungewöhnlichen Anblick verzuckerter Canyon-Landschaft. Aufnahme erfolgte mit Minolta 7xi und Minolta AF 28-105 auf Kodak Ektachrome 100. Weitere Daten wegen der "einfrierenden Finger" nicht erfaßt.

Kommentare 4

  • JOchen G. 16. Januar 2002, 10:56

    Liebe maren,
    viel Spass beim Rundgang.
    Die White-Sand-Bilder gehören zu meinen Lieblingsmotiven.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Maren Arndt 16. Januar 2002, 10:01

    Ich inspiziere heute mal die älteren USA Fotos und finde Dich dort - weit gereist..
    Schöne Gegend dort - wir hatten strahlenden Sonnenschein und Schnee.
    Lieben Gruß Maren
  • Rolf Bloch 19. Mai 2001, 14:43

    Ja, das Bild gefällt mir. Dieser Canyon liegt immerhin 2500 m hoch, da gab es bei meinem Besuch im Juni nachts auch noch Frost (leider kein Schnee, dafür Sonne).
  • Matthias Martin 18. Mai 2001, 19:16

    Leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen. Bei Deinem Foto fehlt etwas die Sonne, die dann bessere Kontraste ergibt.