Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FotoTKL


Free Mitglied

Bretonische Pause

So, das Foto entstand auf einer Reise und mir fehlt hier klar das Licht oder das gewisse etwas, das das Foto aus einer objetiv betrachteten eventuellen Langeweile heraushebt.

Also, ich möchte mich verbessern, so spart bitte nicht mir konstruktiver Kritik.

Danke euch!

Kommentare 3

  • - R.N. - 28. August 2013, 11:27

    Das Auge macht das Bild.
    Du wolltest hier Mädchen und Hund fotografieren. Dir hat es so gefallen.
    Der Hintergrund ist nicht schlecht gewählt und durch Unschärfe eben der Hintergrund. Auch vorne ist Unschärfe auf der Mauer. Dadurch kommt, auch noch durch die Linie des Absatzes der Blick auf Deine beiden Hauptmotive. Die Perspektive ist gut ausgesucht. Durch den tiefen Standpunkt hast Du das Foto interessant, ja größer gemacht. Dein Rahmen ist vielleicht etwas breit, aber Ansichtssache.
    Die Spitze über dem Kopf des Mädchens sollte man wegstempeln - eh schon beschrieben worden.
    Gefällt mir würde man in Facebook schreiben!
    Viele Grüße
    Reimund
  • FotoTKL 23. August 2013, 18:14

    Danke werde ich mir mit Sicherheit ansehen!

    Im Moment fehlt es mir an Möglichkeiten wirklich groß zu inszenieren, aber auch das wird kommen.

    Bis dahin weiter üben und vielen Dank für die Tipps, die ich alle nachvollziehen kann!
  • Pistolas Photography 23. August 2013, 16:07

    Die Perspektive ist garnicht schlecht. Was mich persönlich stört:

    - Die Hausspitze die hinter dem Kopf der Frau hervorragt
    - Die vielen Beine hintereinander
    - Ein leichter Versatz des Winkels nach links würde
    dem Foto etwas mehr Pep geben. Die Figuren sind
    zu "zentral" gelegen
    - Etwas mehr Sättigung und Kontrast wäre schön


    ...so genug gemeckert. Ich finde die Farben passen gut zueinander im Bild und die Schärfe ist gut. Anbei eine echt gute Webseite für Dich zur Hilfe. Hier findest Du verschiedene Informationen zu Postionierung, Bildaufbau usw. .Habe diesen Tip selbst einmal bekommen und genutzt.

    http://www.kleine-fotoschule.de/bildgestaltung/goldener-schnitt.html

    Greetz D.Wayne