Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Onni


Basic Mitglied, Dessau

Breslauer Zwerge

Die Breslauer Zwerge (poln. krasnale) sind eine Touristenattraktion in der niederschlesischen Hauptstadt Breslau. Die politische Oppositionsbewegung „Orange Alternative“ hatte in den 1980er Jahren mit spontanen Aktionen (zum Beispiel Demonstrationen im Zwergenkostüm) Kritik am kommunistischen Regime in Polen geübt und einen gusseisernen Zwerg („Papa Zwerg“) in der Wrocławer Altstadt aufgestellt. Heute sind 95 Zwerge in verschiedenen Posen über das Altstadtgebiet verteilt.

Kommentare 3

  • eva09vienna 14. März 2012, 20:32

    ich kenne sie nur von erzählungen meiner tochter....als ich dort gelebt habe...gab es sie noch nicht! :))
    lg. eva
  • Reiner Wahl 19. Januar 2012, 19:36

    eine sehr schöne collage mit einer sehr informativen beschreibung.
    lg
    reiner
  • um-art 11. Januar 2012, 19:01

    Sieht sehr gut aus....eine klasse Aufnahme.
    LG
    um-art