Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Brenthis daphne ~

Der Brombeer-Perlmutterfalter (Brenthis daphne) besiedelt den Übergang vom Waldbereich zu den Trockenhängen, ist also insbesondere in den wärmeren Lagen anzutreffen. Die Falter halten sich auch ganz gerne einmal im Schatten auf. Die Unterseite ist leuchtender und bunter gezeichnet als der Mädesüß-Perlmutterfalter, der natürlich auch einen ganz anderen Lebensraum besiedelt.

- Wallis 2013 -

http://www.naturfotografie-hock.de/

Kommentare 22

  • jean tanchot 14. September 2013, 18:45

    sehr schöne aufnahme mit toller schärfe . Gruß. Jean
  • Elisabeth Bach 13. September 2013, 22:58

    Ein Spitzen- Makro, einfach fantastisch!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Volker Hohenberg 13. September 2013, 20:42

    hmmm, nun habe ich ja erst die Offenflügel-Aufnahme gesehen. Aber auch diese Variante ist klasse. Wunderbare Farbstimmung.

    LG Volker
  • Christoph Sieradzki 12. September 2013, 15:59

    Herrlich schön Wolfgang.
    Gratulation.

    LG Christoph
  • Stefan Stark - Naturphotographie 12. September 2013, 12:55

    In allen Belangen ein klasse Foto!
    LG, Stefan
  • Daniela van Emmerik 12. September 2013, 10:41

    Wunderschön diese Farben, tolle Schärfe.
    Lg Dani
  • Marko König 11. September 2013, 22:47

    Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    marko
  • Marianne Schön 11. September 2013, 22:37

    Das Falterfoto ist ein Gedicht.
    NG Marianne
  • Stevie 65 11. September 2013, 21:46

    Wunderschön alles so Ton in Ton!!
    Grüoss aus dem Fundkanton, Stevie65
  • bikewoman 11. September 2013, 21:17

    Wolfgang, WOW! Ein toller Falter, wunderschön präsentiert.
    VG Sigrid
  • Penny Deckel 11. September 2013, 20:49

    Genial.
    LG Penny
  • Isabelle Eichenberger 11. September 2013, 20:14

    Wow! Ein Makro der Spitzenklasse - ein Traum! Lg Isa
  • Jeanette S. 11. September 2013, 19:35

    Ich bin begeistert von dieser weichen und zarten Aufnahme die in einer exzellenten BQ und Schärfe gemacht worden ist...
    LG Jeanette
  • NaturDahlhausen 11. September 2013, 18:41

    wunderschönes Makro in bester Bildqualität
    die Farben gefallen mir auch super
    LG
    Sven
  • Simone Kamm 11. September 2013, 18:39

    ein Traum!!!!!
    Grüße Simone
  • alicefairy 11. September 2013, 18:13

    wuuuuuuuuuuunderschöööööööööööööön!
    Lg Alice
  • Martin Ostheimer 11. September 2013, 18:07

    Ein sehr feines Makro bin begeistert.
    Vg. Martin
  • Peter H. Roos 11. September 2013, 17:58

    Dein Bild bringt den Falter voll zur Geltung. Farbgebung, Hintergrundgestaltung mit den feinen Farbverläufen sowie perfekte Exposition tragen dazu bei.
    Schöne Grüße, Peter
  • Michael Glaß 11. September 2013, 17:55

    Ausgezeichnet Wolfgang. Top Art blendend in Szene gesetzt.

    VG, Michael
  • woljar 11. September 2013, 17:50

    Ein Makro vom Allerfeinsten - Farben, Schärfe, Bildaufbau alles perfekt!!!
    lG Wolfgang
  • Gabriele Schindl 11. September 2013, 17:44

    wunderschön wolfgang, der vorder- und hintergrund so schön sanft, einfach eine augenweide :-)
    lg gab
  • Fantasmagira 11. September 2013, 17:42

    Ein absolut traumhaftes Foto mit wunderschönen Farben und einem tollen Schmetterling in bester BQ!
    Lieben Gruß
    Susanne