Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Brennkammer...Reload

... im weitesten Sinn kann nicht mal annähernd die Strapazen der Arbeit die beim Brennen von Tonkrügen auf den Menschen zukommen beschreiben. Während schon außerhalb der Brennkammer mehr als 35 Grad herrschen ist es innerhalb der Kammer unerträglich heiß. Bis zu 12 Stunden am Tag halten sich die Arbeiter dort auf und schieben mit bloßer Hand die Tonkrüge ins Feuer. Auf 2X1,5 Meter arbeiten so bis zu 3 Menschen gleichzeitig und verdienen so ihren Lebensunterhalt.
Twante, Myanmar 2007

P.S.: Sorry wegen der schlechten Qualität, kaum war ich draußen kam er hinterher und da knipste ich nur schnell ab - ein Schnappschuss also, bei schwierigen Licht ist da einfach nicht genug Zeit.

P.S. die Zweite: Nachdem ich mich bei der Bildunterschrift fundamental verschrieben habe, hier nochmal mit Bedacht und den bisherigen Kommentaren...


Thomas Keil, heute um 14:52 Uhr
Eine hervorragende Aufnahme aus dem Arbeitsleben ... es ist unvorstellbar, wie hart diese Menschen dort für einen Hungerlohn arbeiten müssen. Eine sehr gelungene Dokumentation
VG Thomas

Karl Honemann, heute um 15:20 Uhr
Stark!

lg Karl

Helmut Ist Hikkamonster, heute um 16:12 Uhr
Unglaublich - die Beschreibung, Klasse - die Aufnahme! Gruß Helmut!

Monika Biallass, heute um 17:49 Uhr
Super stark!!!
lg monika

Sven Freiburg, heute um 19:47 Uhr
Deine "kleinen" Geschichten entschädigen die etwas schlechtere Qualität. Aber den Blick hast du genau erwischt - das muss man erstmal schaffen bei einem Schnappschuss!
LG Sven

Kommentare 4