Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Brennender Himmel

Brennender Himmel

176 6

Edi Spriestersbach


Free Mitglied, Koblenz

Brennender Himmel

Himmel,Sonne und Wolken sind faszinierende Motive.Nikon F-801 und AF Nikkor 35-105 auf Ektachrome 100

Kommentare 6

  • Heike Völker 23. Juli 2001, 20:32

    Profi bin ich auch noch nicht, aber wenn das durch die EBV kommt, schreib mal was zu den einzelnen Schritten und zur Reihenfolge, in der Du vorgehst. Da kann Dir bestimmt jemand einen Tip geben.
    Gruß, Heike.
  • Edi Spriestersbach 23. Juli 2001, 20:25

    Ihr habt recht,die Scans sind nicht gut.Ich habe festgestellt,daß diese Flecke auftauchen,wenn ich im Bildbearbeitungsprogramm die Fotos schärfer machen möchte!Mir fehlt da noch etwas Erfahrung,ich bin dankbar für Euere Tipps.
    LG Edi
  • Heike Völker 23. Juli 2001, 20:19

    ja, der Scan ist grauenhaft, das Foto ist dafür umso besser. Wenns nicht besser zu scannen ist, bitte trotzdem die Fotos zeigen.
    Gruß Heike.
  • Ute Allendoerfer 23. Juli 2001, 17:14

    hm... kann es sein das die Flusen schon am Dia kleben.. ich habe es aufgegeben meine Dias zu säubern und einzuscannen.
    Mir gefällt die Stimmung der Farben trotzdem.. Gruss Ute ,-)
  • Helmut Kogler 23. Juli 2001, 14:56

    Ja, da hat Rafal leider recht. Dieser Scan ist nicht gerade das Beste. Ich würde dir den Kauf eines Diascanners empfehlen. Oder wenigstens einen Diaaufsatz für einen normalen Flachbettscanner.
  • Rafal Kedziorski 23. Juli 2001, 14:32

    Deine scanns sind so unsauber ...
    gruss
    /rk