Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

el len


World Mitglied

bremseeeenn .... (reload) (44)

... weil ich Idiot beim Aufräumen das Bild gelöscht habe ...
Das ist wohl an Schusseligkeit nicht zu überbieten ...

Auf Enten- und Gänsejagd mit Peter Mertz

20D - Canon EF 100-400 L IS USM
1/500 - F 5,6 - ISO 400 - 270 mm (KB)

Also, hier ist nix ...
Also, hier ist nix ...
el len


Bisherige Anmerkungen:

Iwo Deibert, heute um 11:47 Uhr
Hi Ellen!
Starkes Bild mal wieder!
Aktion pur! Und schön scharf auch noch!
Crow's feet
Von Iwo Deibert
11:41h
13 Anmerkungen

Vg Iwo

Kerstin G, heute um 11:47 Uhr
Wow, klasse eingefangen! Ich habe gestern auch mal versucht Enten zu fotografieren und weiß jetzt wie schwierig das ist... Da muß ich wohl noch ordentlich üben, um solche Ergebnisse zu erzielen!
LG
Kerstin

Uwe A., heute um 11:48 Uhr
Stark wie Du die erwischt hast, so richtig schön im Landeanflug

Alexander Heinrichs, heute um 11:48 Uhr
LOL

Perfekt erwischt !!

;-)
alex

Thomas Epting, heute um 11:48 Uhr
Die Bremsfallschirme sind ja ausgefahren! Super! :-)))
LG Thomas

Diana Behrendt, heute um 11:49 Uhr
Einfach klasse !!! Wielange liegst du dafür auf der Lauer?
Gruß Diana

Lars Prignitz, heute um 11:50 Uhr
Einfach toll eingefangen!
Super gemacht.

LG Lars

Innerer Frieden
Von Lars Prignitz
10:53h
10 Anmerkungen


Markus Gebel, heute um 11:55 Uhr
Wunderbare Szene, auch das dezente Licht gefällt.:-)
LiGrü
Markus

Wolf [S], heute um 11:55 Uhr
Das Bild ist echt klasse... genau richtig abgedrückt.. Miss Wyatt Earpp !!!!!

lg Wolf

Gero Deibert, heute um 12:06 Uhr
hui!! supershot!!

Stefan F, heute um 12:08 Uhr
:)) STARK!
lg, stefan

Myri und Matz, heute um 12:08 Uhr
lol, auch als vogelbild-nicht-liebhaber kann ich mich um die situationskomik nicht herumdrücken. sehr gut ellen, technisch als auch wie gesagt von der situation her. wie war denn die landung, wenigstens elegant?
lg matz

Andreas Lindel, heute um 12:15 Uhr
Exellentes Foto. Den Moment genau getroffen!!
Aufteilung gefällt mir auch.

LG Andreas

B .O.A., heute um 12:17 Uhr
ein hammer-bild. perfekte schärfe. ich bin begeistert.

viele grüße,

boa

Harry + Cori, heute um 12:23 Uhr
ich habs grad mal vorgeschlagen :-)

pro

Tho Mas, heute um 12:26 Uhr
Was für eine starke Momentaufnahme, ein wirklich tolles und amüsantes Bild.
KLASSE!

Gruß
Thomas


Tobi Hansen, heute um 12:28 Uhr
Hi Ellen,
da hast Du mal wieder den Vogel abgeschossen :)
Sieht saustark aus!
Da muss man einfach voten gehen.
LG, Tobi

Michael WEINMANN, heute um 12:28 Uhr
Was für ne traumhafte Körperhaltung ... haste echt prima hingekriegt! Respekt!
LG Michael ;-)

Kersten B, heute um 12:44 Uhr
die hätte ich auf eine eisfläche montiert,.....wieder einmal klasse fotografiert....

gruß kersten

Jürgen Broscheit, heute um 13:14 Uhr
Klasse gesehen.
Schöne Haltung der
"Bremsklappen" :o)

VG
Jürgen

Walter F., heute um 13:28 Uhr
klasse bild , treffender titel ;-))
lg walter

Heinz Seelbach, heute um 13:51 Uhr
Waaahnsinnsfoto!!
LG Heinz

Kommentare 116

  • Rainer Switala 25. März 2005, 13:21

    schade
    hätte ich gerne in der galerie gesehen
    war knapp
    gruß rainer
  • Michael Resch 25. März 2005, 12:29

    @Fran M.
    stimmt nicht...auch ich hab mehr geschrieben als -
  • AnPriWa -Berlin- 25. März 2005, 10:49

    Schade, war ja recht knapp.
    Wirklich eine schöne, gelungene Actionaufnahme:))
    LG Angelique
  • Heinz Seelbach 24. März 2005, 23:53

    Hallo Ellen, find ich schade, aber es war doch immerhin recht knapp! Ich gratuliere trotzdem zur "fast Galerie" :-))
    LG und schöne Ostertage
    Heinz
  • Fran M. 24. März 2005, 21:29

    @ Ellen L.: mit "drauflosknipsen" meinte ich nicht, dass der Schwierigkeitsgrad sinkt (habe ich übrigens geschrieben...), sondern dass man seine Erfolgschancen bedeutend erhöhen kann wenn man nicht ständig an das Geld denken muss, das man "verknipst". Ich wollte keinesfalls dein Können kritisieren. Es braucht sicherlich viel Geduld und einiges an Übung, bis man so etwas kann.
    @ Zacki: *ups* tja, das ist allerdings peinlich... :-) Allerdings sollte es dich nicht "nachdenklich" stimmen, denn ich bin immerhin einer der wenigen, der seine objektiven Betrachtungen und seine Meinung ins Voting geschrieben hat ;-)

    Gruss, Fran
  • Peter Mertz 24. März 2005, 20:05

    @Fran M - Wie es scheint, kannst Du eine Ente nicht von einer Gans unterscheiden. Das macht micht jetzt schon ein bissl nachdenklich.;-)

    @Ellen - Schade wegen dem Bild, aber es hat nicht sollen sein. Lass Dich deshalb nicht unterkriegen. Jetzt erst recht würde ich sagen.;-)

    vgz
  • el len 24. März 2005, 19:59

    Das es so knapp ausfällt hatte ich gar nicht gedacht .... aber OK, ist doch eintolles Ergebnis.
    Heinz Seelbach , Dir ganz lieben Dank für Deinen Vorschlag - der nach meiner Löschaktion mich sehr gefreut hat - und an Dich auch ganz lieben Dank, Du warst nämlich der erste, der es vorgeschlagen hat. Das zählt für mich und ich freu mich irre darüber! Lieben Dank an Euch beide und lieben Dank an alle hier.
    ... und eines muss ich dann doch noch los werden, Fran M. . "drauflosknipsen" geht sogar mit der Digitalen nicht, vielleicht magst Du es ja selber mal ausprobieren, auf fliegende Ziele zu zielen! Viel Erfolg!
    lg ellen
  • FOT O.G. RAFIE 24. März 2005, 15:56

    Hat nicht sollen sein:-(((((
    Schade
    Gruß Olaf
  • Jürgen Broscheit 24. März 2005, 15:45

    ...schade :-((

    VG
    Jürgen
  • Fran M. 24. März 2005, 14:43

    + Aufnahmezeitpunkt
    + Bildaufbau (Ente kommt von rechts ins Bild geflogen)
    - wirkt etwas flau
    - irgendwie will keine rechte Spannung aufkommen
    - das spiegelnde Wasser lenkt etwas ab
    Fazit: eine interessante Aufnahme einer landenden Ente. Sicher schwer im richtigen Moment abzudrücken, allerdings ist dies mit den modernen Digitalkameras keine grosse Kunst mehr (man kann einfach drauflosknipsen). Ich habe auch schon ähnliche, bessere Aufnahmen gesehen. Contra.
  • Ingrid Sihler 1 24. März 2005, 14:43

    pro
  • M@rco Schulz 24. März 2005, 14:43

    zwar nicht ganz 100%ig scharf aber der Bildaufbau und die Situation alleine genügen mir für ein PRO.
    Gruß Marco
  • FOT O.G. RAFIE 24. März 2005, 14:43

    Ein klares PRO für die Landung
  • PN 24. März 2005, 14:43

    pro
  • Thomas Grauel 24. März 2005, 14:43

    PRO