Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bremerhaven am Deich

Bremerhaven am Deich

559 11

Bernd Karl Müller


Free Mitglied, Bremerhaven

Bremerhaven am Deich

In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, Fußgängerzone
Nikon D100, Objektiv 28-105mm bei 50mm und f6,3 freihand, 1/60 sec
Leider hatte ich kein Stativ dabei, sonst hätte ich wohl die Blendenzahl erhöht bei längerer Verschlußzeit.

Kommentare 11

  • Christine Laverenz 13. Dezember 2004, 16:51

    Sehr schöne Aufnahme von unserem Deich,
    das mit der anderen Seite geht mir auch so
    war durch Zufall, vor ein paar Wochen da
    und das erst mit Mitte 20 .. ;-))

    LG Christine
  • Claudia Isselstein 11. November 2004, 23:31

    Gefällt mir sehr gut! Interessanter Bildaufbau, schöne Stimmung.
    lG Claudia
  • Fredy Ott 23. Oktober 2004, 8:59

    Schöne Farben, guter Bildaufbau. Das Bild vermittelt Weite und Ruhe.
    Grüsse, Fredy
  • Manfred Schneider 21. Oktober 2004, 19:41

    Gelungener Bildaufbau, stimmungsvolles Bild.
    lg manfred
  • Kai Böhm 18. Oktober 2004, 14:01

    Ein Stativ hätte sich hier in der Tat auszahlen können. Es kommt mir leicht unscharf vor, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an der gewählten Blende oder an der Verkleinerung per EBV liegt. Die Belichtung ansich stimmt aber meines Erachtens.

    Grüße

    Kai
  • Bernd Karl Müller 16. Oktober 2004, 14:38

    Ja, richtig.
    Aber genaueres kann ich dir nicht sagen.
    Komischerweise kenne ich mich auf der anderen Seite fast überhaupt nicht aus.
    Dies geht jedoch vielen aus Bremerhaven und Umgebung so. Wer nicht beruflich oder familiär auf die andere Flußmündungsseite muß, macht dies auch nicht.
    Die andere Seite scheint es für die meisten gar nicht zu geben. Man denkt und bewegt sich nur Richtung Norden (Cuxhaven), Süden (Bremen) oder östliches Umland.

    Die andere Seite ist nur mit einer kostenpflichtigen und halbstündig fahrenden Fähre zu erreichen.
    Nachts fährt sie glaube ich gar nicht mehr.

    Gruß
  • Alfred Breitenbücher 16. Oktober 2004, 13:20

    Ein stimmungsvolles Foto. Ist das auf der anderen Seite Blexen?

    Gruß
    Fred
  • Bernd Karl Müller 16. Oktober 2004, 9:44

    Nein,
    da steht niemand auf dem Turm.
    Es ist ein sich um die vertikale Achse drehendes Warnlicht für Schiffe.
    Im Moment der Aufnahme ist es leider gerade zur Seeseite gerichtet.
    Das Licht hätte dem Foto einen positiven Aspekt gegeben.
    Schade, da habe ich also doch im falschen Moment belichtet.

    Gruß
  • Sven D. 16. Oktober 2004, 9:17

    Schönes Bild, steht da jemand auf dem "Turm" ?
    MfG Sven
    Ein Abend am Meer
    Ein Abend am Meer
    Sven D.
  • Kai Aust 16. Oktober 2004, 8:25

    Gefällt mir.
    mfg kai
  • Torsten Rabe 16. Oktober 2004, 8:18

    Schöne Farben, Tiefe ist ok. Dafür das Du freihand 1/60 sek belichtet hast, ist das Foto aber extrem scharf (nicht verwackelt).
    Auch Dein zweites Foto beeindruckt mich.
    Weiter so.

    Torsten