Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco K. aus HH


World Mitglied, Hamburg

Bremerhafen-Pano

Der Himmel zu Hause ist absolut artefakte-frei und ohne jegliches Rauschen. Antwort der FC-Oberhäuptlinge auf die Frage, weshalb es nach dem Upload immer häufiger zu solchen Darstellungen hinsichtlich Artefakte und teils zunehmnenden Rauschen kommt:

" Sehr geehrter Herr K......,

vermutlich haben Sie Ihr Bild nicht sorgfältig bzw. gut genug bearbeitet. An der fotocommunity Arbeitsweise liegt es nicht. Die Standards der fotocommunity Plattform ist auf solch einem hohen Niveau, da ist es fast ausgeschlossen, dass es an unserer Seite liegt!"

Kompetente Antwort auf eine email.

Man ist halt immer mehr einer von "vielen" hier und die Qualität der FC nimmt weiter ab.

Egal, sich darüber aufzuregen lässt einen nur schneller altern:)
http://www.komoll-fotos.de

Kommentare 18

  • Michael Bernert 21. April 2012, 0:34

    Diese Aufnahme gefällt mir richtig gut.
  • Olaf Jainz 12. April 2012, 22:31

    Schöner Ausschnitt und Standpunkt, sieht gut aus.
    Gruß Olaf
  • Holger X. 11. April 2012, 17:46


    Meisterhaft in der Standort-Wahl und in der Ausführung !

    L. G. - Holger
  • Rolf Heßling 11. April 2012, 17:20

    @Marko: Den sRGB-Haken in dem Dialog setzen, sollte auch in sRGB umwandeln. Der Weg ist richtig.
    Dennoch ist mein PS der Meinung, dass die Datei AdobeRGB Profil hat.
    Die FC wandelt jedenfalls niemals das Farbprofil um, sondern verkleinert nur, wenn Du zu groß hochlädst.

    Gruß, Rolf
  • Marco K. aus HH 11. April 2012, 10:17

    @ Eckhard:
    Da ist kein Stitchingfehler, was du meinst, ist ein Stück einer Treppenstufe und dahinter geht ein Stück Schatten etwas versetzt weiter

    @ Falko
    Ich verkleinere immer selbst auf max 450 kb. Da verlasse ich mich nicht auf die FC

    @Rolf
    Ich habe den Haken bei "auf Web und Geräte verkleinern" bei "in sRGB konvertieren" gesetzt. Oder kann ich da noch etwas anderes einstellen?!

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Hilfen

    Viele Grüße
    Marco
  • Eckhard Kröger 11. April 2012, 9:32

    Toller Standpunkt, tolle Umsetzung, vielleicht 15 min zu spät aufgenommen?
    Seh ich links am Ponton noch einen Stichingfehler?

    Sonst gewohnt klasse.
    VG
  • Dieter Golland 11. April 2012, 8:46

    Feiner Überblick dieser beeindruckenden maritimen Stadtlandschaft.

    Die Problematik, insbesondere mit Tonwertabrissen, ist mir vertraut. Den Hinweis das es an den Unterschieden von Adobe RGB zu sRGB liegen kann sollte man verfolgen.

    Gruß Dieter
  • Rolf Heßling 11. April 2012, 8:36

    Hallo,
    Du hast das Foto in AdobeRGB hochgeladen, statt es vorher in sRGB umzuwandeln, Die meisten Browser können dieses Profil nicht lesen und nicht interpretieren. Sie zeigen deshalb Falschfarben an.
    Die FC hat dein Foto nicht verändert.

    Gruß, Rolf
  • angel-dd 11. April 2012, 8:19

    Schöne Arbeit und tolles Panorama.
    LG Angel
  • Marco Pagel 11. April 2012, 6:45

    Saubere Arbeit, wie gewohnt.
    Die Farben vor Allem am Himmel sind DIE Show.

    grMP
  • Speicherstadt-01 11. April 2012, 1:09

    Cool !!! Bremerhaven, yepp, sollte man mal wieder hinfahren :)

    das Artefakteproblem kenne ich nur zu gut: "Verzweifeltichmanchmalsein"

    Aber gut zu wissen , das es an uns liegt :)
  • Wolfgang Jäckle 10. April 2012, 23:54

    Trotz Upload-Problemen, ein beeindruckendes Pano!

    Ich stelle bei meinen Aufnahmen nach dem Upload auch immer mehr Artefakte und Tonwertabrisse fest, vor allem, wenn es sich um ein HDR handelt. Ich finde dies auch ärgerlich. Habe mich aber auch schon gefragt, ob das möglicherweise auch mit Firefox bzw. Internet Explorer zusammenhängen könnte?

    Gruß
    Wolfgang
  • Harry H. Zimmermann 10. April 2012, 23:04

    große klasse
    Gruß Harry
  • Timo Restlichtsammler Weis 10. April 2012, 21:53

    sieht trotzdem sehr gut aus wie ich finde

    LG Timo
  • torsten schmeling 10. April 2012, 21:53

    Mir gefällt dein Pano. Das ist wieder eine super Arbeit von dir. Ich habe mich schon gefragt warum das Pano letzte Nacht wieder so schnell verschwunden war, jetzt weiß ich warum.
    Gruß Torsten